Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kapselriss oder nur Verstauchung ??

Amateurtorwart

Standard Kapselriss oder nur Verstauchung ??

Gestern wollte ich beim Training eine Flanke abfangen aber einer unserer Stürmer hat sich den Spass erlaubt hochzuspringen und den Ball voll ins tor zu hauen. Leider war noch mein kleiner finger dazwischen !! Jetzt ein tag später tut er nicht mehr weh, er ist aber so angeschwollen, dass ich mit dem fingernagel nicht mehr die handfläche berühren kann. Wenn man den finger von nun von oben betrachtet ( also so das maan den Fingernagel sieht ) erkennt man nur das er geschwollen ist. Aber wenn man ihn nun von unten betrachtet, erkennt man bei den ersten beiden Einteilungen einen bluterguß und Rötungen in den Falten. Der Sektor mit dem Finernagel ist wiederrum vollkommen normal und nicht blau was ist das ?? Ich fahre in drei tagen nach england um bei einem Torwartcamp mitzumachen und bis dahin muss das wieder abgeschwollen sein !!

Freizeitkeeper

Standard Re: Kapselriss oder nur Verstauchung ??

nach meiner erfarung nach ist eine verstauchung mit solchen anzeichen bin ich noch nie zum arzt gegangen. aber im endefekt muss du das selber wissen ob du diese 10 € sparen willst!!!
    PS: du musst den finger den ganzen tag kühlen, das ist sehr wichitg!!!!

gute besserung....

viktor

Nationale Klasse

Ich tippe auf Kapselriß, was bei der Behandlung aber keinen Unterschied macht. Bis die Schwellung abgeklungen ist, dauert es - zumindest bei mir - sechs bis zehn Wochen. Es wundert mich allerdings, dass Du keine Schmerzen hast. Du müstest zumindest bei Druck etwas spüren.

Wenn Du weiterspielst, kann eigentlich nicht viel passieren, außer dass es später mal zu Artrose, Verkrüppelungen oder Amputationen kommen kann (war ein Scherz!). Wenn die Kapsel (an-)gerissen sein sollte, sind das Gelenk und die Bänder darin nicht mehr geschützt. Aber die Kapsel muss zusammenwachsen bzw. verknorpeln und das Tempo kannst Du nicht bestimmen. Eingriffe sind jedenfalls nicht notwendig und ob ein Arztbesuch etwas hilft, kann ich nicht sagen.

Gute Besserung und Gruß aus München

Nationale Klasse

Ich würde Ihn nur in Zukunft (zumindest in den nächsten Wochen) zur Sicherheit tapen. Bei mir sind´s die beiden Ringfinger, bei denen wahrscheinlich mal was kaputt war (war aber auch nicht beim Arzt) und seitdem tape ich sie immer. Bei mir ist seitdem nichts mehr passiert.

seit 1990 beim FC Lennestadt seit Saison 2002/2003 Senior 1. Mannschaft (1. Kreisklasse)

Torwarttalent

hatte wirklich genau das gleiche am dienstag mit gleichen anzeichen.
    Hab am Mittwoch und gestern mit getapten Finger trainiert ohne Probleme.
    Wird bei mir von Tag zu Tag besser.

Nachricht bearbeitet (07-16-04 18:56)

Freizeitkeeper

ich wär auch für tapen, würd auf ne kapselprellung tippen, und die schwellung kann schon bis zu 7 wochen dauern

1994 - 2002 Leitzkauer FV 94 (Jugend)
    2002 - 2003 Leitzkauer FV 94
    2003 - 2005 SC Vorfläming Nedlitz
    seit 01.07.2005 VfL Gehrden

Hobbymannschaften: Fanta Five, White Dragons

Freizeitkeeper

und alex0012 was ist das für eine verletzung? warst du beim arzt!!?

chilavert
    Gast

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen!!! Wer an den 10 € sparen will, spart am falschen Ende! Die gesundheit muss immer vorgehen und mann kann schnell was übershen, was dann doch schlimmer ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer