Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ganz sicher ? (Ich weiss, dass du dich gut auskennst), oder kann es sein das es kürzlich eine Regeländerung gab ?

    Ich wurde bei meinem letzten Spiel zurückgepfiffen, mit der Begründung, dass es wie beim Eckball ist.
    Abschlag von der Spielfeldseite aus, in der der Ball ins Aus geht.

    War dann wohl eine Fehltentscheidung, naja nichts schlimmes, aber ich hatte mich schon gewundert, da ich das ganz gerne mal mache wenn es sich anbietet und ich das Spiel so schnell einleiten kann. Das wurde davor nich nicht zurückgepfiffen.

    Danke Kenji.


  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von deckman Beitrag anzeigen
    Den Abstoß darfst du aus dem gnazen Fünfer machen, also von wo du willst.
    Streng genommen nur auf der 5 Meter Linie, ich weiß aber, wie du das meinst.

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Ich wurde bei meinem letzten Spiel zurückgepfiffen, mit der Begründung, dass es wie beim Eckball ist.
    Abschlag von der Spielfeldseite aus, in der der Ball ins Aus geht.
    Stimmt nicht.

    Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Danke Kenji.
    Dafür nicht.

    LG

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Streng genommen nur auf der 5 Meter Linie, ich weiß aber, wie du das meinst.
    Das stimmt so nicht, du darfst den Ball von überall aus dem Fünfer spielen.

    Habe extra nochmal im Regelbuch nachgeguckt

    mfg

  4. #4
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von deckman Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, du darfst den Ball von überall aus dem Fünfer spielen.
    Stimmt. Wollte nur ausdrücken, dass der Ball nicht über die Fünfmeterlinie gelegt werden darf. Danke, für die kleine Korrektur.

    Lasst euch dadurch aber nicht irritieren, war ein sehr dummer Denkfehler.

    LG

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Alan.G
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    31

    Standard

    Also das was ich gerade lese is mir aber auch neu.
    Ich wurde schon etliche male zurückgepfiffen, weil ich den Ball von der anderen Seite des 5ers spielen wollte wie er ins aus ging. Begründung war auch dieselbe, angeblich da wo der Ball aus geht muss man auch den Abstoß ausführen.

    Dadurch muss ich, von der linken eckfahne, weil der Ball dort hinflog, aber rechts ins aus ging, erst am kompletten Tor vorbei. Und nun erfahre ich das das total umsonst war...

    Naja, dann werde ich das ganze morgen gleich mal testen um zu sehen was der Schiri dazu sagt.

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Zitat Zitat von deckman Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht, du darfst den Ball von überall aus dem Fünfer spielen.

    Habe extra nochmal im Regelbuch nachgeguckt

    mfg
    Achja, das is immer cool wenn die Feldspieler das nicht wissen, nur du und der schiri.

    Letztes Spiel: Der Ball geht rechts nebens Tor, ich hol den Ball, geh von der rechten Seite zu linken Seite und will Abstoß machen. Da ruft der eine Gegner: Wo will der denn hin?!
    Dann musste der Schiri ihm erstmal freundlich erklären das ich das darf

    Is jetzt vlt nicht so lustig, aber ich musste fast lachen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •