Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein vorsätzliches Foul im Fußball schnell weitläufige Auswirkungen haben kann Wenn sich jemand dabei ernsthaft verletzt, eventuell sogar invalide wird, kann man sein Leben lang einen Großteils seines Gehalts abgeben (den Rest dann an den Staat)...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass ein vorsätzliches Foul im Fußball schnell weitläufige Auswirkungen haben kann
    Habe ich was anderes behauptet, Pauli?

LG

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Ja also nach Versehen so upps net gesehen sah es nicht aus aber ich unterstelle ihm da eigentlich keine Absicht ich sagte lediglich das er die Verletzung in Kauf genommen hat!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Nein, ich wollte damit nur sagen, dass es mir nicht um die Aufgabe des Schiris ging

Zitat Zitat von Pepe Reina 95 Beitrag anzeigen
    Ja also nach Versehen so upps net gesehen sah es nicht aus aber ich unterstelle ihm da eigentlich keine Absicht ich sagte lediglich das er die Verletzung in Kauf genommen hat!
    Das wäre dann eher grob fahrlässig als vorsätzlich. Dennoch in Haftungsfragen eher nachteilig...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Muss der Schiedsrichter eigentlich das Spiel unterbrechen, wenn ich als Torwart die Schuhe wechseln möchte?

Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon!

Es gibt da diese Sonderregelung bezüglich des Schnappers... Z.B muss er auch nicht das Feld verlassen wenn er behandelt wurde, sondern das Spiel wird solange unterbrochen bis er ausgewechselt ist, bzw wieder im Kasten steht!

Von daher denke ich muss der Schiri das SPiel unterbrechen
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe deshalb gefragt, weil ein Schuhwechsel ja eher freiwillig geschieht. Deshalb bin ich mir unsicher...

Amateurtorwart Avatar von Bombär

Standard

hm... letztes spiel hat unser gegener wieder gelb rot bekommen??
    EIN MANN EIN WORT

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Ich habe deshalb gefragt, weil ein Schuhwechsel ja eher freiwillig geschieht. Deshalb bin ich mir unsicher...
    Ich würde es auch nicht riskieren. Eine Regelung zum Wechsel gibts nicht, insofern ist man da dann wohl auf den guten Willen des Schiris angewiesen. Und hier kommt es wohl dann auf die Situation an, ob der Schiri dann für den Torhüter das Spiel unterbricht oder weiterlaufen läßt.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Muss der Schiedsrichter eigentlich das Spiel unterbrechen, wenn ich als Torwart die Schuhe wechseln möchte?
    Also ich, als Schiedsrichter, würde es unterbrechen, wenn der Keeper danach fragt.
    Die Zeit würde natürlich nachgespielt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Hallo Kollegen

ich hatte am Samstag ein Highschoolspiel und wir haben verloren, es war teilweise meine Schuld, aber egal. Nun zu meiner Frage:

Nach einem Einwurf vom Gegner bis in den 5er(ja bis in den 5er des war son Flip-Einwurf) bin ich raus gegangen und habe den Ball eigentlich unter Kontrolle und dann köpft einer von der gegnerischen Mannschat auf der Hand während ich noch in der Luft bin. Er ist mir im Prinzip voll reingesprungen, habe davon auch eine leichte Kapselverltzung am Daumen zugezogen, aber zurück zur Frage: ich glaube dass es ein Foul war aber der Ref hat nicht abgepfiffen und des war dann des 0:2 und wir ham am ende 2:3 verloren nach 3:0 Rückstand

liebe Grüße aus Amerika

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Hat er den Ball kurz vor deinen Händen erreicht, dann hast du doppelt Pech gehabt. Wie oft kläre ich selbst den Ball und schicke alles was vor mir steht auf den Boden. Davon spricht aber keiner. Die Feldspieler haben unter aggressiven und zweikampfstarken Keepern ebenso zu leiden. Ohne aber genau zu wissen, ob er denn Ball dabei gespielt hat, kann ich nichts dazu sagen. Wenn er aber nur in dich reingesprungen ist, und die Kugel nicht erwischt hat, dann ist das gerade im 5-er ein klarer Freistoß für den Keeper.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Benischke Beitrag anzeigen
    Hallo Kollegen

ich hatte am Samstag ein Highschoolspiel und wir haben verloren, es war teilweise meine Schuld, aber egal. Nun zu meiner Frage:

Nach einem Einwurf vom Gegner bis in den 5er(ja bis in den 5er des war son Flip-Einwurf) bin ich raus gegangen und habe den Ball eigentlich unter Kontrolle und dann köpft einer von der gegnerischen Mannschat auf der Hand während ich noch in der Luft bin. Er ist mir im Prinzip voll reingesprungen, habe davon auch eine leichte Kapselverltzung am Daumen zugezogen, aber zurück zur Frage: ich glaube dass es ein Foul war aber der Ref hat nicht abgepfiffen und des war dann des 0:2 und wir ham am ende 2:3 verloren nach 3:0 Rückstand

liebe Grüße aus Amerika
    Solange der Schiri nicht gepfiffen hat geht das Spiel weiter.
    Es ist dabei vollkommen belanglos ob es vielleicht ein Foul war oder nicht.
    Was bringt es jetzt zu sagen das es nicht hätte zählen dürfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer