Muss der Schiedsrichter eigentlich das Spiel unterbrechen, wenn ich als Torwart die Schuhe wechseln möchte?
Muss der Schiedsrichter eigentlich das Spiel unterbrechen, wenn ich als Torwart die Schuhe wechseln möchte?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke schon!
Es gibt da diese Sonderregelung bezüglich des Schnappers... Z.B muss er auch nicht das Feld verlassen wenn er behandelt wurde, sondern das Spiel wird solange unterbrochen bis er ausgewechselt ist, bzw wieder im Kasten steht!
Von daher denke ich muss der Schiri das SPiel unterbrechen
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Ich habe deshalb gefragt, weil ein Schuhwechsel ja eher freiwillig geschieht. Deshalb bin ich mir unsicher...
Farblegende: Moderator | Privatperson
hm... letztes spiel hat unser gegener wieder gelb rot bekommen??
EIN MANN EIN WORT
Ich würde es auch nicht riskieren. Eine Regelung zum Wechsel gibts nicht, insofern ist man da dann wohl auf den guten Willen des Schiris angewiesen. Und hier kommt es wohl dann auf die Situation an, ob der Schiri dann für den Torhüter das Spiel unterbricht oder weiterlaufen läßt.
Bitte formuliere deine Frage beim nächsten Mal besser aus, dann sind auch sicherlich mehr Leute bereit, deine Frage zu beantworten.
Zu deiner Frage:
Geht im Jugendbereich nicht, Ausnahme: Leistungsbereich.
LG
Absolut richtig. Ich persönlich würde das Spiel wohl nicht extra unterbrechen, damit der Torhüter seine Schuhe wechseln kann und dann besseren Grip auf dem Boden hat. Sonderfälle gibt es aber schon:
Z.B. wenn dein Schuh beschädigt ist.
LG
Hallo Kollegen
ich hatte am Samstag ein Highschoolspiel und wir haben verloren, es war teilweise meine Schuld, aber egal. Nun zu meiner Frage:
Nach einem Einwurf vom Gegner bis in den 5er(ja bis in den 5er des war son Flip-Einwurf) bin ich raus gegangen und habe den Ball eigentlich unter Kontrolle und dann köpft einer von der gegnerischen Mannschat auf der Hand während ich noch in der Luft bin. Er ist mir im Prinzip voll reingesprungen, habe davon auch eine leichte Kapselverltzung am Daumen zugezogen, aber zurück zur Frage: ich glaube dass es ein Foul war aber der Ref hat nicht abgepfiffen und des war dann des 0:2 und wir ham am ende 2:3 verloren nach 3:0 Rückstand
liebe Grüße aus Amerika
Hat er den Ball kurz vor deinen Händen erreicht, dann hast du doppelt Pech gehabt. Wie oft kläre ich selbst den Ball und schicke alles was vor mir steht auf den Boden. Davon spricht aber keiner. Die Feldspieler haben unter aggressiven und zweikampfstarken Keepern ebenso zu leiden. Ohne aber genau zu wissen, ob er denn Ball dabei gespielt hat, kann ich nichts dazu sagen. Wenn er aber nur in dich reingesprungen ist, und die Kugel nicht erwischt hat, dann ist das gerade im 5-er ein klarer Freistoß für den Keeper.
Doch, es bringt schon was. Er will wissen wie die Regel bei solchen Sachen ausgelegt wird. Ob der Schiri sie anwendet ist, oder es übersieht ist erstmal zweirangig. Er will wissen ob das hätte gepfiffen werden müssen. Um das fest zu stellen, muss er den Hergang noch etwas präziser darstellen.
Hätte da auch noch mal ne Frage an die Regelkundigen unter euch. Unser Schirigespann läuft in letzter Zeit vermehrt in diesen hell-/neongelben Trikots auf, ich habe so ein ähnliches.
Mir war so, das der Schiri grundsätzlich immer ein schwarzes Trikot mithaben muss, da das das Standardoutfit ist und wenn der Schiri spielerähnliche Kleidung trägt, auf diese schwarze Kombi zurückgreifen muss. Deswegen "darf" eine Mannschaft auch grundsätzlich keine schwarze Spielkluft haben...
Gab es diese Regel, Auslegung, was auch immer? Gibt es sie noch, hat sich das geändert oder ist es vollkommen verschwunden?
Die Farbe Schwarz ist dem Schiedsrichter vorbehalten.
Wenn eine Mannschaft auch schwarz trägt, dann kann er eine andere Trikot-Farbe nehmen.
Bei deinem Fall ist es eine persönliche Entscheidung des Schiedsrichters.
Wenn er der Meinung ist, die Farben unterscheiden sich noch, dann kann er das Neon-Gelb tragen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)