Ergebnis 851 bis 900 von 1766

Thema: Regelfragen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wie sieht das da mit den Regeln aus? Ist das erlaubt, diese Markierungen auf dem Spielfeld zu lassen?
    Ich kenne diesen Zustand von meinem alten Heimplatz, da auf diesem die Berlin Bullets (American Football) gespielt haben. Zum Glück war es Kunstrasen, muss man dazu sagen! Jedenfalls habe ich es dort so gelernt, dass die Markierungen der anderen Sportart auf dem Feld farblich abheben müssen. Die Football-Markierungen waren gelb und unsere Fußballlinien weiß. Damit kam ich dann sehr gut zurecht. Aber ob das jetzt nun ein ausreichender Grund ist, um ein Spiel abzusagen? Es ist ja immer die eine Frage, wie es in den Regeln steht und eine andere, wie der Schiedsrichter es sieht - wie wir leider alle wissen...

Zitat Zitat von Meti Beitrag anzeigen
    Meine Frage:
    Haben gestern beim Spiel mit einem Ersatzball gespielt.
    Der Spielball ist über die Zäune geschossen worden...
    Und der Ersatzball war kapput, die Naht war an einer Stelle kapput und offen.
    Wir mussten mit diesem Ball weiterspielen, darf,muss,soll man das??
    Schiri meinte joa haben keinen anderen Ball da, finde das voll dumm, weil der Ball richtig dumm manchmal aufgesprungen und geflogen ist...
    Da würde ich das gleiche sagen wie Stetti. Solange der Ball alle Anforderungen, die im FIFA-Regelwerk vermerkt sind (Größe, Material) entspricht, dann wäre es kein Regelverstoß. Man geht ja davon aus, dass ein kaputter Ball (der also das Spiel deutlich beeinträchtigt und so Auswirkungen auf den Spielausgang hat) nicht zum Punktspiel verwendet wird.
    Geändert von Believer (13.09.2009 um 14:48 Uhr)
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer