Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von schnitzi_92

Standard

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Du hast dich beim Zeitpunkt der Ausführung des Strafstoßes auf der Torlinie aufzuhalten, nicht davor und nicht dahinter.
    Und warum das?!
    Ich kann mich je ned auf die 10 cm dicke Torlinie stellen, wenn ich Schuhgröße 47 hab
    Ist des sicher mit der Regel?!
    In gedenken an Robert Enke...

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Regel 14:
    Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Meister, das sehe ich etwas anders. Die Regel besagt deutlich, dass es eine rote Karte verlangt, wenn der letzte Verteidger/Mann per Foul eine klare Torchance vereitelt.

Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Und warum das?!
    Ich kann mich je ned auf die 10 cm dicke Torlinie stellen, wenn ich Schuhgröße 47 hab
    Ist des sicher mit der Regel?!
    Du musst dich auf der Linie aufhalten, ergo: Du musst Kontakt mit der Linie haben.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Meister, das sehe ich etwas anders. Die Regel besagt deutlich, dass es eine rote Karte verlangt, wenn der letzte Verteidger/Mann per Foul eine klare Torchance vereitelt.

Du musst dich auf der Linie aufhalten, ergo: Du musst Kontakt mit der Linie haben.

Ok, ich hab es jetzt auch selber gelesen und finde die Regel ein bisschen sinnlos, jedoch auch verständlich...
    Aber danke, dann weiß ich das jetzt und werd es des nächste mal anders machen...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von schnitzi_92 Beitrag anzeigen
    Ok, ich hab es jetzt auch selber gelesen und finde die Regel ein bisschen sinnlos, jedoch auch verständlich...
    Aber danke, dann weiß ich das jetzt und werd es des nächste mal anders machen...
    Nun, in der Regel sind solche Schiedsrichter, die penibel auf den Elfmeterhergang achten, sehr selten. Du musst für dich eben entscheiden, ob du es weiter auf "deine Art und Weise" machst und damit eine Wiederholung riskierst oder ob du dich umgewöhnen willst.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    Nun, in der Regel sind solche Schiedsrichter, die penibel auf den Elfmeterhergang achten, sehr selten. Du musst für dich eben entscheiden, ob du es weiter auf "deine Art und Weise" machst und damit eine Wiederholung riskierst oder ob du dich umgewöhnen willst.
    Ja, ich hab in meinem Leben schon 1000 Elfmerter gesehen und die meisten pfeifen ja niocht mal, wenn er die Linie übertritt...
    Ich werd des so weiter machen und wenn dann muss ich halt wieder 2 halten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer