Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Soo ich hab mal wieder 'ne Frage :

Und zwar , ich spiele in der 1.C von unserem Verein und jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach so bei der 2.C unseres Vereines mitspielen dürfte ?

Danke schonmal für die Antwort !

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Zitat Zitat von Schwabbeldinho Beitrag anzeigen

Und zwar , ich spiele in der 1.C von unserem Verein und jetzt wollte ich mal fragen ob ich einfach so bei der 2.C unseres Vereines mitspielen dürfte ?

In welcher Liga spielen die Mannschaften jeweils?

Das ist von Landesverband zu Landesverband verschieden und steht normalerweise in der Satzung/Richtlinien des jeweiligen Landesverbands. Für Bayern (bfv) gilt zum Beispiel folgende Regelung für deine Frage.
    (http://www.bfv.de/cms/seiten/1189_2961.html)
    =>
    (4) Junioren und Juniorinnen dürfen an einem Tag nur in einem Verbandsspiel eingesetzt werden (§ 6 Abs. 2).

§6 (2) Verbandsspiele sind alle Spiele mit Aufstiegsrecht (Meisterschaftsspiele) und alle anderen vom Verband angesetzten Spiele - auch Auswahlspiele.

Amateurtorwart Avatar von Schwabbeldinho

Standard

Zitat Zitat von Brick Beitrag anzeigen
    In welcher Liga spielen die Mannschaften jeweils?

Das ist von Landesverband zu Landesverband verschieden und steht normalerweise in der Satzung/Richtlinien des jeweiligen Landesverbands. Für Bayern (bfv) gilt zum Beispiel folgende Regelung für deine Frage.
    (http://www.bfv.de/cms/seiten/1189_2961.html)
    =>
    (4) Junioren und Juniorinnen dürfen an einem Tag nur in einem Verbandsspiel eingesetzt werden (§ 6 Abs. 2).

§6 (2) Verbandsspiele sind alle Spiele mit Aufstiegsrecht (Meisterschaftsspiele) und alle anderen vom Verband angesetzten Spiele - auch Auswahlspiele.

Ich spiele in Niedersachsen .
    1.C ist Bezirksoberliga
    2.C ist Kreisliga

Torwarttalent Avatar von Brick

Standard

Ich spiele in Niedersachsen .
    1.C ist Bezirksoberliga
    2.C ist Kreisliga
    http://www.nfv-www.de/downloads/s_14...Okt2009_A5.pdf
    Hier §10:
    (1) Ein Spieler ist für eine Mannschaft festgespielt, wenn er in zwei aufeinander folgenden
    Pflichtspielen dieser Mannschaft eingesetzt wurde, unabhängig davon, ob es
    sich um Pflichtspiele der Hin-, Rückserie oder Nachholspiele handelt. Er ist auch
    dann festgespielt, wenn er zwischenzeitlich in einer unteren Mannschaft eingesetzt
    wurde.
    (2) Der Spieler, der sich in einer höheren Mannschaft festgespielt hat, erlangt die Spielberechtigung
    für die nächstniedere Mannschaft erst am folgenden Tag, nachdem er
    zwei aufeinander folgende und auch ausgetragene Pflichtspiele der höheren Mannschaft
    ausgesetzt hat, unabhängig davon ob es sich um Pflichtspiele der Hin-, Rückserie
    oder um Nachholspiele handelt. Für jede weitere untere Mannschaft verlängert
    sich die Frist um ein weiteres ausgetragenes Pflichtspiel.

und
    http://www.nfv-www.de/downloads/s_14...Okt2009_A5.pdf
    Hier §7:
    (1) Ein/e Junior/in kann sowohl in den verschiedenen Mannschaften seiner / ihrer Altersklasse
    als auch in Mannschaften einer höheren Altersklasse eingesetzt werden.
    Dabei sind – bis auf die Ausnahme in Abs. 2 – die Festspiel-Regelungen des § 10 der
    NFV-Spielordnung zu berücksichtigen, wonach sich ein / eine Spieler/-in beim Einsatz
    in einer höheren Mannschaft festspielen kann.
    Als höhere Mannschaft im Sinne dieser Bestimmung gelten:
    – eine Mannschaft einer höheren Altersklasse
    – eine höhere Mannschaft derselben Altersklasse.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wo gerade Frings vom Platz geflogen ist, frage ich mich, ob der noch hätte rot bekommen können, oder ob das gar nicht mehr möglich war.

Ein bereits verwarnter Spieler begeht ein Foul, der Schiedsrichter zeigt diesem die zweite gelbe Karte. Bevor er die rote Karte hinterherzeigen kann, beleidigt der Spieler den Schiedsrichter.

Und jetzt?

Ich tippe mal darauf, dass der Spieler ja bereits seine zweite gelbe Karte gesehen hat und damit eigentlich ja schon vom Platz geflogen ist. Das zeigen der roten Karte ist ja quasi nur noch Formsache. Und wenn ein Spieler gelb-rot gesehen hat, dann kann er ja nicht auch noch die rote Karte sehen, oder?

Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Wo gerade Frings vom Platz geflogen ist, frage ich mich, ob der noch hätte rot bekommen können, oder ob das gar nicht mehr möglich war.

Ein bereits verwarnter Spieler begeht ein Foul, der Schiedsrichter zeigt diesem die zweite gelbe Karte. Bevor er die rote Karte hinterherzeigen kann, beleidigt der Spieler den Schiedsrichter.

Und jetzt?

Ich tippe mal darauf, dass der Spieler ja bereits seine zweite gelbe Karte gesehen hat und damit eigentlich ja schon vom Platz geflogen ist. Das zeigen der roten Karte ist ja quasi nur noch Formsache. Und wenn ein Spieler gelb-rot gesehen hat, dann kann er ja nicht auch noch die rote Karte sehen, oder?
    Man kann nach Gelb/Rot auch noch Rot sehn !!! Gelb/Rot ist ja nur ne Matchstafe !!

Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Dann kommt es halt darauf an, was der Schiedsrichter im Spielbericht angibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Zitat Zitat von Fliegenfänger 1509 Beitrag anzeigen
    Man kann nach Gelb/Rot auch noch Rot sehn !!! Gelb/Rot ist ja nur ne Matchstafe !!
    Kann den ein Spieler wirklich doppelt bestraft werden? Entweder zeigt ihm der Schiedsrichter die zweite gelbe und folglich die rote Karte. Damit ist Frings, meiner Meinung nach nur für ein Spiel gesperrt. Ich meine, dann fliegt er ja schon vom Platz und Doppelrot gibt es doch nicht oder?
    Zeigt er ihm aber direkt die rote ohne davor die zweite gelbe Karte zu zücken, wird das Strafmass doch erst noch festgelegt. Also, ein Spiel ist er dann sowieso gesperrt, aufgrund der roten Karte. Alles Weitere folgt.
    So würde ich das jetzt sehen.

Amateurtorwart

Standard

Also bei uns in Niedersachsen ist es glaub ich so, dass wenn du zwei aufeinanderfolgende Spiele für die Höhere Manschaft, also der C 1, gemacht hast, musst du 2 Wochen, bzw. 2 Spiele der C1 aussetzen, bevor du in der C2 spielen darfst
    Anderst ist es glaub ich wenn du in der B-Jugend z.B. spielst, dann kannst du dich da nicht für die C-Jugend festspielen.

Wenn es einen Einwurf für meine Mannschaft gibt und der Spieler mir (als TW natürlich) den Ball zuwirft. Darf ich ihn dann aufnehmen? Ich würde sagen Nein, da es ein kontrollierter Rückpass ist, aber Abseits zählt beim Einwurf ja auch nicht...
    Du darfst den Ball nach einem Einwurf nicht in die Hand nehmen.

Amateurtorwart Avatar von South-West Boy

Standard

Also beim SWFV (Südwestdeutscher Fußball Verbund) ist es glaub ich so, dass wenn du zwei aufeinanderfolgende Spiele für die C1 gemacht hast, musst du 2 Spiele der C1 aussetzen, bevor du in der C2 spielen darfst

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer