http://www.nfv-www.de/downloads/s_14...Okt2009_A5.pdf
Hier §10:
(1) Ein Spieler ist für eine Mannschaft festgespielt, wenn er in zwei aufeinander folgenden
Pflichtspielen dieser Mannschaft eingesetzt wurde, unabhängig davon, ob es
sich um Pflichtspiele der Hin-, Rückserie oder Nachholspiele handelt. Er ist auch
dann festgespielt, wenn er zwischenzeitlich in einer unteren Mannschaft eingesetzt
wurde.
(2) Der Spieler, der sich in einer höheren Mannschaft festgespielt hat, erlangt die Spielberechtigung
für die nächstniedere Mannschaft erst am folgenden Tag, nachdem er
zwei aufeinander folgende und auch ausgetragene Pflichtspiele der höheren Mannschaft
ausgesetzt hat, unabhängig davon ob es sich um Pflichtspiele der Hin-, Rückserie
oder um Nachholspiele handelt. Für jede weitere untere Mannschaft verlängert
sich die Frist um ein weiteres ausgetragenes Pflichtspiel.
und
http://www.nfv-www.de/downloads/s_14...Okt2009_A5.pdf
Hier §7:
(1) Ein/e Junior/in kann sowohl in den verschiedenen Mannschaften seiner / ihrer Altersklasse
als auch in Mannschaften einer höheren Altersklasse eingesetzt werden.
Dabei sind – bis auf die Ausnahme in Abs. 2 – die Festspiel-Regelungen des § 10 der
NFV-Spielordnung zu berücksichtigen, wonach sich ein / eine Spieler/-in beim Einsatz
in einer höheren Mannschaft festspielen kann.
Als höhere Mannschaft im Sinne dieser Bestimmung gelten:
– eine Mannschaft einer höheren Altersklasse
– eine höhere Mannschaft derselben Altersklasse.
Wo gerade Frings vom Platz geflogen ist, frage ich mich, ob der noch hätte rot bekommen können, oder ob das gar nicht mehr möglich war.
Ein bereits verwarnter Spieler begeht ein Foul, der Schiedsrichter zeigt diesem die zweite gelbe Karte. Bevor er die rote Karte hinterherzeigen kann, beleidigt der Spieler den Schiedsrichter.
Und jetzt?
Ich tippe mal darauf, dass der Spieler ja bereits seine zweite gelbe Karte gesehen hat und damit eigentlich ja schon vom Platz geflogen ist. Das zeigen der roten Karte ist ja quasi nur noch Formsache. Und wenn ein Spieler gelb-rot gesehen hat, dann kann er ja nicht auch noch die rote Karte sehen, oder?
Dann kommt es halt darauf an, was der Schiedsrichter im Spielbericht angibt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann den ein Spieler wirklich doppelt bestraft werden? Entweder zeigt ihm der Schiedsrichter die zweite gelbe und folglich die rote Karte. Damit ist Frings, meiner Meinung nach nur für ein Spiel gesperrt. Ich meine, dann fliegt er ja schon vom Platz und Doppelrot gibt es doch nicht oder?
Zeigt er ihm aber direkt die rote ohne davor die zweite gelbe Karte zu zücken, wird das Strafmass doch erst noch festgelegt. Also, ein Spiel ist er dann sowieso gesperrt, aufgrund der roten Karte. Alles Weitere folgt.
So würde ich das jetzt sehen.
das stimmt, zwei rote Karten in einem Spiel, egal ob gelb/rot und rot oder rot und rot(z.B. schlagen eines Gegners und nach dem Platzverweis noch den schiri beleidigen) ist formal nicht möglich. Doch ist dies kein Freibrief nach einem Platzverweis auf den Schiri oder weitere Spieler loszugehen, denn
der Schiri wird solche Vergehen im Spielbericht vermerken und somit bekommt man dann auch seine Spielsperre wegen Beleidigung nach einer Gelb/roten.
Interessante Situation heute bei unserem Spiel.
Elfmeter gegen uns. Ich stehe noch gar nicht richtig, da noch kein Pfiff ertönte. Der Spieler läuft an und eine halbe Sekunde bevor der Spieler den Ball berührt, pfeifft die Schiedsrichterin.
Der Ball geht rein und sie gibt den Treffer.
Meiner Meinung nach falsch, da der Ball noch nicht frei war.
Sie sagte, es sei im Ermessensspielraum des Schiedsrichters.![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)