Bei einem super Schützen kannst du auch vorher in die Ecke springen, denn entweder zieht er den Schuss dann noch rum oder das Teil kracht so platziert ins Eck, dass du ohnehin chancelos bist.
Die Schützen müssen den neuen Ablauf ja auch trainieren. Auf einmal bremsen und dann aus dem Stand schiessen oder so muss auch gekonnt sein.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wenn wir zum Spaß Elfer schießen, dann verzögere ich auch immer kurz vor dem Schuss. Das muss man eigentlich nicht viel trainieren. Abbremsen und aus dem Stand schießen, ist vielleicht etwas schwieriger, aber es gibt auch im Profifußball durchaus Keeper, die sich vorher für eine Ecke entscheiden und die sehen dann ganz dumm aus...
hab mal eine frage. wenn ich beim spiel einen einwurf bekomme, also von meiner mannschaft, und den ball dann aufnehme, ist das dann auch ein rückpass oder nicht?
Ich darf als Torwart theoretisch (ist total Unsinnig) auch einen Einwurf machen oder?
Klar, warum nicht? Wenn es schnell gehen muss, ist das gar nicht mal so abwegig.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Hier noch einmal die Situation gestern vom Spiel. Unsere Spielerin will im gegnerischen Strafraum schießen. Die Gegnerin hält den Fuß drüber und trifft unsere Spielerin am Fuß. Der Schiedsrichter pfeift, zeigt aber nicht auf den Punkt, sondern lässt von dem Platz der Attacke aus, einen indirekten Freistoß ausführen.
Nun die Frage an euch: Regelgerecht oder nicht?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)