Seite 2 von 36 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 1766

Thema: Regelfragen

  1. #51
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Eigentlich ist es auch egal ob ich den Ball nun mit der Brust stoppe oder mit den Händen...wie gesagt: Eigentlich! Werd mich nochmal schlau machen deswergen und im Notfall frag ich am WE einfach mal den Schiri! Bin mir aber echt sicher, dass du das nicht darfst!!!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  2. #52
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Eigentlich ist es auch egal ob ich den Ball nun mit der Brust stoppe oder mit den Händen...
    Da besteht für dich kein Unterschied?!? Entschuldige bitte mal, aber gerade der Einsatz von deinen Händen grenzt dich von deinen Mitspielern ab! Und das mächte ich mal sehen, wie du den nächsten Schuß in den Winkel mit der Brust und nicht mit den Händen parierst...

  3. #53
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Es ging ja jetzt auch nicht um plazierte Schüße, sondern um Rückpässe bzw. sehr leichte Schüße auf den Mann.
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  4. #54
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hi, ich hab da auch mal ne frage dazu, also ich hab mal einen Torwart gesehen, der einen Abwurf machen wollte, der ist ihm aber nicht gelungen und er hat ausversehen seitlich von sich im 16er den Ball hingeworfen! Er ist dann hin und hat den Ball mit dem Fuß geklärt! Laut den obenstehenden Regeln ist des ja richtig, da er ja den Ball schon freigegeben hat, oder hätte er ihn doch in die Hände nehmen können?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  5. #55
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Denke das war nur richtig so, wie ers gemacht hat. Ansonsten dürfte man ja auch den Ball in der Hand haben, auf den Fuß runterwerfen, warten bis ein Gegner kommt und ihn wieder in die Hand nehmen

  6. #56
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Hab dazu (und auch zu der Ausgangsfrage) was gefunden. Und zwar auf der Seite des DFB sind bei den Regeln auch noch Entscheidungen des
    International Football Association Board:

    "Es gilt als Kontrolle des Balles durch den Torwart, wenn dieser ihn mit
    irgendeinem Teil des Armes oder der Hand berührt. Zum Ballbesitz zählt es
    auch, wenn der Torwart den Ball absichtlich von der Hand oder dem Arm abprallen
    lässt. Hiervon ausgenommen ist der Fall, dass der Ball nach Ansicht
    des Schiedsrichters zufällig vom Torwart wegspringt, zum Beispiel nach einer
    Rettungsaktion."

    Damit wäre die Ausgangsfrage endgültig gelöst. Und zu der Frage von Dennis d ist es aus meiner Sicht dann (wiedermal) im Ermessen des Schiedsrichters! Aber auch darüber kann man sich wohl trefflich streiten!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  7. #57
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    wenn der Ball vom Gegner kommt und du ihn nicht mit der Hand annimmst, kannst du mit dem Ball machen, was du willst...du kannst ihn ausserhalb des 16ers annehmen und dann in den 16er gehen und ihn aufnehmen...ist total egal von wo du rein gehst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #58
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es bei der Frage von dennisd große Diskussionen geben würde. Der Torwart hat in dem Fall richtig gehandelt, da er den Ball ja vorher fest und kontrolliert in der Hand hielt. Dass er "zu blöde" ist den Ball vernünftig abzuwerfen ist ja seine eigene Schuld und nicht "zufällig".

  9. #59
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Man kann es ja mehr oder weniger sehen, wenn der TW den Ball kontrolliert hat bzw den Ball kontrolliert abklatschen lässt.
    Außerdem steht das auch so in den Regeln ( auf einer Blauen Seite von der FIFA).

    Wenn du den Ball nach nem Schuß einmal prallen lässt und dann aufnimmst, ist das kein Regelverstoß.
    Das ist ja dann wie eine Parade, wobei du den Ball nicht festhalten konntest.

    Mit dem Ball in den 16er reinlaufen, ist eigentlich kein Regelverstoß, da nichts davon im Regelheft steht.
    Und es ist ja das selbe, ob du denn Ball im 16er bekommst oder vorm/neben dem 16er und dann damit rumläufst und aufnimmst.
    Es sei denn, der Ball kommt vom Mitspieler aber das ist ja kla!

    Schiri hat gesprochen

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von Fliegenfänger 1509
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    233

    Standard

    Den Ball am Fuss kannst Du theoretisch 90 Minuten haben und nix machen.
    Falsch das ist unsporliches Verhalten und wir Abgepiffen ,liegt aber im Ermessen des Schiris .

    Mfg
    SG-Bevenrode-Kreisklasse 1

  11. #61
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger 1509
    Falsch das ist unsporliches Verhalten und wir Abgepiffen ,liegt aber im Ermessen des Schiris .

    Mfg
    Falsch
    Der TW ist eigentlich ein Spieler wie die anderen auch!
    Wenn den keiner angreift, sind die selber Schuld!
    War sogar mal ne Frage im Test, ob bzw wann der Schiri eingrefien muss.
    Antwort: weiterspielen

  12. #62
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    natürlich weiterspielen...
    der Ball ist doch frei...und wenn sich nen Feldspieler an die Eckfahne stellt und nichts macht mit dem Ball ist es das selbe...
    Also am Fuss kannst du denn Ball so lange haben, wie du magst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #63
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Klar, weiterspielen; theoretisch darfst du dich auch neben den Ball legen und ein Nickerchen machen...selber schuld, wenn der Gegner nicht auf den Ball geht.

  14. #64
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Wie ist es jetzt eigentlich richtig?

    Wenn ich einen Ball in die Hand nehme, also fange oder einen Kullerball vom Gegner etc. aufjedenfall nicht vom Mitspieler.
    Darf ich ihn dann ablegen und ihn wieder aufnehmen? Und dann muss ich ihn abshlagen....

    Oder....

    wenn ich den Ball von vorn herein nur mit Fuß gespielt habe...

    in die Hand nehmen,
    ablegen,
    aufnehmen,
    Abschlag? oder darf ich ihn nochmal ablegen...?


    Schreibt es bitte besser als ich ;-P

  15. #65
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    sobald du den Ball einmal in deinen Händen kontrollierst und ihn ablegst, DARFST du ihn nicht mehr in die Hand nehmen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Wenn du das so machst, dann pfeift der Schrir ganz dolle

    Aufgepasst:

    Rückpass vom Mitspieler->nicht aufnhemen!
    Ball vom Gegener-> aufnhemen, Abschlag
    oder am Fuß führen dann auf nehmen und dann Abschlag.
    Sobald du den Ball mit den Händen kontrollierst und ihn dann frei gibst, darfst du ihn nicht wieder aufnehmen.(!)

    Alles klar?

  17. #67
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    Wie ist es jetzt eigentlich richtig?

    Wenn ich einen Ball in die Hand nehme, also fange oder einen Kullerball vom Gegner etc. aufjedenfall nicht vom Mitspieler.
    Darf ich ihn dann ablegen und ihn wieder aufnehmen? Und dann muss ich ihn abshlagen....

    Oder....

    wenn ich den Ball von vorn herein nur mit Fuß gespielt habe...

    in die Hand nehmen,
    ablegen,
    aufnehmen,
    Abschlag? oder darf ich ihn nochmal ablegen...?


    Schreibt es bitte besser als ich ;-P
    Sobald du den Ball einmal in den Händen hast, musst du ihn nach spätestens 6 Sekunden, wieder freigeben. Das heisst, entweder Abwurf, Abschlag oder fallen lassen und ihn mit dem Fuss kontrollieren.

    Gängige Praxis ist, dass du innerhalb der 6 Sekunden den Ball auf den Boden prallen lassen kannst, bevor du deinen Abschlag ausführst.

  18. #68
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    schnapper war schneller

  19. #69
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Also klar ist ja jetzt, ablegen und dann wieder aufnehmen ist nicht drin... Der Geschichte, den Ball in den Strafraum zu führen und dann aufzunehmen hab ich mich geirrt (Sorry, ka was mich da geritten hat)

  20. #70
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho
    Der Geschichte, den Ball in den Strafraum zu führen und dann aufzunehmen hab ich mich geirrt (Sorry, ka was mich da geritten hat)
    ?
    Was war denn da?
    Darfste machen, solange der Ball vom Gegner kommt und du ihn vorher nicht mit den Händen gespielt hast.

  21. #71
    Blickfeld Avatar von Hamburger
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von SG Kaarst
    Ball vom Gegener-> aufnhemen, Abschlag
    oder am Fuß führen dann auf nehmen und dann Abschlag.
    ...wenn ich ihn am Fuß habe darf ich ihn doch aufnehmen, dann entweder Abschlag machen oder ihn nochsmal fallen lassen. Ich bin doch nicht gezwungen den Ball wegzuschießen weill ich ihn aufgenommen habe. Ich darf ihn mir nochmals hinlegen und ihn DANN nicht mehr in die Hand nehemen.

  22. #72
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburger
    ...wenn ich ihn am Fuß habe darf ich ihn doch aufnehmen, dann entweder Abschlag machen oder ihn nochsmal fallen lassen. Ich bin doch nicht gezwungen den Ball wegzuschießen weill ich ihn aufgenommen habe. Ich darf ihn mir nochmals hinlegen und ihn DANN nicht mehr in die Hand nehemen.
    Genau

  23. #73
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Ja.
    Das mit dem Abschlag war verallgemeinert.
    Kla darfst dann auchn Tor schießen und hochhalten

  24. #74
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von SG Kaarst
    schnapper war schneller
    aber meine Technik war schöner

  25. #75
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    aber meine Technik war schöner
    meinste?
    Müssten wa eigentlich mal nen Thread aufmachen und abstimmen
    Hab mir doch mit den Pfeilen (->) so viel Mühe gemacht.

  26. #76
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard Regelfrage

    Hi

    Wie sieht das in den Regeln aus? Darf ein Feldspieler den Ball nocht treten oder irgendetwas, wenn ich ihn in den Händen habe? Letztens habe ich den Ball unter mir gefangen. Also meine Hand war am Boden und ich habe den Ball an der Hinterseite gefangen. Der Feldspieler hat mir einfach den Ball aus meinen Händen heraus getreten. Ich habe mich aufgeregt aber der Spieler meinte, es wäre erlaubt. War kein richtiges Spiel aber trotzdem.

  27. #77
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    wenn du ihn mit beiden händen an der brust hast, darf er das nicht, natürlich^^ wär ja fies

  28. #78
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Wenn du den Ball mit beiden Händen festhältst gehört er dir. Dann hat die Sohle des Gegners nichts mehr am Ball verloren.
    Geändert von groenholm (05.06.2007 um 18:23 Uhr)

  29. #79
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Auch wenn ich ihn nur mit einer Hand gehabt hätte. In den Regeln steht: "Es gilt als Kontrolle des Balles durch den Torwart, wenn dieser ihn mit irgendeinem Teil des Armes oder der Hand berührt. Zum Ballbesitz zählt es auch, wenn der Torwart den Ball absichtlich von der Hand oder dem Arm abprallen lässt. Hiervon ausgenommen ist der Fall, dass der Ball nach Ansicht des Schiedsrichters zufällig vom Torwart
    wegspringt, zum Beispiel bei einer Rettungsaktion." Somit darf er mir den Ball nicht wegschießen. Außerdem wäre das ja gefährliches Spiel, wenn er mit voller Wucht an den Ball schlägt, wenn ich ihn gerade halte. Oder?

  30. #80
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    eigentlich musst du nur den kleinen finger am ball haben und dann ist das deiner!
    Sonst ist das gefährliches Spiel.
    Also ich pfeife sowas immer direkt ab...so als Torwart;-)
    Nein, aber spätestens, wenn du eine Hand dran hast ist der Ball "tot".

  31. #81
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    und aus dem Grund, um dem Schiedsrichter solche Entscheidungen zu ersparen, nimmt man den Ball halt an die Brust, als Geste "Der gehört mir!"

  32. #82
    Amateurtorwart Avatar von SG Kaarst
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    235

    Standard

    Joar kann sein, aber wenn der TW den Ball hat, dann darf er korrekt gerempelt werden und dabei kann der Ball auch mal flöten gehen.
    Deshalb nimmt man den auch an die Brust.
    Aber ein guter Schiedsrichter sollte das auch sehen können, ob der TW den Ball hat.

  33. #83
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Wie meinst du korrekt gerempelt werden? Was heißt das?

  34. #84
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Wie meinst du korrekt gerempelt werden? Was heißt das?
    Kein Ellenbogencheck, bzw. kein Einsatz der Arme. Der Gegner darf nicht angesprungen werden und zu heftiger Einsatz wird auch abgepfiffen, was im Ermessen des Schiedsrichters liegt.

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Was heißt das jetzt genau? Ich versteh das jetzt nicht so ganz. Darf jetzt der Spieler der Torwart rempeln oder umgekehrt oder wird jetzt das rempeln vom Torwart geahndet. Oder wie läuft das jetzt genau?

  36. #86
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    ich glaube im 5er darf der torwart nicht behindertwerden, so wars^^

  37. #87
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Das ist meines wissens ja immer so, dass der Torwart im 5 er nicht behindert werden darf. Aber was heißt das mit dem korrekt Rempeln? Wer darf Rempeln und wann?

  38. #88
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Das ist meines wissens ja immer so, dass der Torwart im 5 er nicht behindert werden darf. Aber was heißt das mit dem korrekt Rempeln? Wer darf Rempeln und wann?
    Es gibt ja Körpereinsatz, indem du deinen Gegenspieler fair mit dem Körper wegdrückst. Genau so darf der Torwart auch attackiert werden, aber nur außerhalb des 5M.-Raums.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #89
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn er den Ball am Fuß hat, zählt der Keeper auch im 5m-Raum wie ein Feldspieler.

  40. #90
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?

  41. #91
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?

    Also ich verfolge das jetzt schon lange, aber Deine Fragen werden immer unlogischer. Ich verstehe nicht auf was Du raus willst.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  42. #92
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Ich will eigentlich nur wissen, wie das aussieht, wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert und was das mit dem Rempeln genau bedeutet. Man darf ihn korrekt rempeln. Was heißt denn das?

  43. #93
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Ich will eigentlich nur wissen, wie das aussieht, wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert und was das mit dem Rempeln genau bedeutet. Man darf ihn korrekt rempeln. Was heißt denn das?
    Du darfst ihn mit dem Körper wegdrücken, ohne dabei allerdings die Arme zu benutzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #94
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert
    Wenn er den Ball nur berührt und nicht sicher in beiden Händen hält, dann kontrolliert er ihn auch nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  45. #95
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Das steht in den Regeln aber anders. In den Regeln steht es so, wie ich gesagt habe. Habe gerade eben nachgesehen. Aber verstehe ich das jetzt richtig. Wenn der Torwart den Ball kontrolliert darf er korrekt gerempelt werden. Das heißt er darf weggedrückt werden. Frage am Rande: was bringt das wegdrücken?

  46. #96
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Das steht in den Regeln aber anders. In den Regeln steht es so, wie ich gesagt habe. Habe gerade eben nachgesehen. Aber verstehe ich das jetzt richtig. Wenn der Torwart den Ball kontrolliert darf er korrekt gerempelt werden. Das heißt er darf weggedrückt werden. Frage am Rande: was bringt das wegdrücken?
    Dadurch könnte der Torwart evtl. den Ball fallen lassen oder ähnliches.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #97
    Amateurtorwart Avatar von Van der Sar
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    139

    Standard

    Aso! Ok! danke! Jetzt habe ich es verstanden. Aber mal ganz nebenbei: Welcher Torwart würde durch ein kleines wegdrücken den Ball fallen lassen?

  48. #98
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Van der Sar
    Aso! Ok! danke! Jetzt habe ich es verstanden. Aber mal ganz nebenbei: Welcher Torwart würde durch ein kleines wegdrücken den Ball fallen lassen?
    Wenn der Ball nass oder so ist kann das bei dem Ein oder Anderen durch aus passieren...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich habe das schon öfter gesehen wenn ein TW einen Abstoß machen will
    das dann noch manchmal ein gegenspieler hinter ihm steht und ihm dann im
    moment wo der TW den abstoß machen will ihn dem ball weg nimmt und ein
    Tor schießt

  50. #100
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das geht aber nur dann, wenn der Torwart den Ball im laufenden Spiel auf den Boden legt. Bei einem Flachabstoß geht das nicht
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •