Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    19.02.2011
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    5

    Standard Frage zum Regelwerk

    Also Ich habe Gestern Gelb gesehen.
    ABER dafür das ich bei einer ECKE einen Verteidiger weggeschoben habe, dafür gab es auch Elfmeter, weil ich außerhalb des Fünfers war.
    Meine Frage ist ob ich wirklich im 16er keinen Verteidiger zur Seite schieben oder "Anspringen" darf denn soweit ich weis darf ich im Fünfer nicht angegriffen werden als TW aber außerhalb des fünfers schon aber ich darf da trotzdem den Weg zum Ball bahnen.
    nach dem Spiel habe ich dann bei dem Schiri noch einmal nachgefragt und er meinte zu mir er kenne das Regelwerk und dann musste ich gehen um nicht noch nachträglich Gelb- Rot zu bekommen

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eine Behinderung des Gegners, auch durch ein simples Wegschieben, ist ein Foulspiel, egal ob vom Torwart oder von einem Feldspieler. Ob eine derartige Aktion nun als Foulspiel zu werten ist, liegt immer am Schiedsrichter selbst. Hier ist das häufig angesprochene Fingerspitzengefühl gefragt. Das gegen dich gepfiffene Foulspiel können wir nicht bewerten, ohne es selbst gesehen zu haben. Fakt ist allerdings, dass die Entscheidung des Schiedsrichters im Allgemeinen mit dem Regelwerk zu vereinbaren ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von 17Patrick17 Beitrag anzeigen
    Also Ich habe Gestern Gelb gesehen.
    ABER dafür das ich bei einer ECKE einen Verteidiger weggeschoben habe, dafür gab es auch Elfmeter, weil ich außerhalb des Fünfers war.
    Meine Frage ist ob ich wirklich im 16er keinen Verteidiger zur Seite schieben oder "Anspringen" darf denn soweit ich weis darf ich im Fünfer nicht angegriffen werden als TW aber außerhalb des fünfers schon aber ich darf da trotzdem den Weg zum Ball bahnen.
    nach dem Spiel habe ich dann bei dem Schiri noch einmal nachgefragt und er meinte zu mir er kenne das Regelwerk und dann musste ich gehen um nicht noch nachträglich Gelb- Rot zu bekommen
    Wenn meinst du mit VERTEIDIGER?, wenn es dein eigener Mann war(wie ich es bei dem begriff VERTEIDIGER denke) könnte es noch was anderes sein als beim ANGREIFER (also dem Gegner) da ist es nämlich so wie der Schiri es gepfiffen hat, wenn du den Gegenspieler einfach wegschubst ist das ein Foul.

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •