Seite 3 von 36 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 1766

Thema: Regelfragen

  1. #101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.06.2007
    Beiträge
    136

    Standard

    Das ist mir schon klar dass das bei einem flachen abstoß nicht geht.

  2. #102
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und was hat das dann bei den Regelfragen zu suchen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #103
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard Tor, Eckball oder Wiederholung

    Hallo,

    ich habe eine Regelfrage, die vielleicht viele von Euch schon mal gehört bzw.auch schon beantwortet haben.

    Folgendes:
    Ein Torwart tritt bei einem Erdabstoss den Ball (unbeabsichtigt) ins eigene Tor.

    Folgende Möglichkeiten:
    1. der Schiri entscheidet auf Tor.
    2. der Abstoß wird wiederholt, da er den Strafraum nicht verlassen hat
    3. der Schiri entscheidet auf Eckball für den Gegner

    Diese 3 Möglichkeiten sind denkbar. Aber welche ist jetzt richtig und wo steht
    die Regel dazu.

    Vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein.

  4. #104
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    Es gibt Eckball für den Gegner. Aber wo das genau in den Regeln steht weiß ich nicht, es ist aber so

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Es müsste in Regel 16 stehen, tut es aber nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #106
    Amateurtorwart Avatar von Timmey1106
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    281

    Standard

    Es ist doch eig. unmoeglich den abstoss UNABSICHTLICH ins eigen Tor zu schiessen. Naja aber so wie ich das weis gibts dann Eckball da der Ball ja die Torauslinie ueberquert. Das Tor waere nur gueltig haette der Ball den Srafraum verlassen und sich dann ins Tor gedreht. Was aber mindestens genau so unwahrscheinlich ist wie ein direktes Eigentor.
    Mal ne frage und zwar wie kommst du auf die Frage, ist dir das selber passiert bzw. hast du einen TW gesehen dem das passiert ist?

  7. #107
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Wie ich darauf komme?

    Es ist mir nicht passiert und ich habe es auch nicht bei einem anderen Torwart gesehen.

    Diese Frage kam bei einem Gespräch mit einem Schiedsrichter auf.

    Nach der Aussage des Schiedsrichters muss der Abstoß wiederholt werden, da der Ball nicht den Strafraum (16ner) verlassen hat. Ich bin der Meinung (und einiger meiner Freunde auch), dass es Eckball geben muss. Ich bin seit über 30ig Jahren Torwart und war immer dieser Meinung. Es muss doch eine Regel oder Ähnliches geben, wo so ein Fall beschrieben ist.
    Auf eine Wette mit dem Schiedsrichter bin ich nicht eingegangen, da ich mir schon gedacht habe, dass dieser Fall nirgendwo beschrieben ist.

    Oder doch?

    Ich bin mal gespannt, ob mir einer eine 100%ige Antwort geben kann.

  8. #108
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Idee

    Zitat Zitat von Timmey1106
    Das Tor waere nur gueltig haette der Ball den Srafraum verlassen und sich dann ins Tor gedreht.
    das stimmt soweit ich weiß nicht, es muss außer dem schützen des abstoßes noch ein anderer spieler den ball berühren.

  9. #109
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Der Ball muss außerhalb des Sechzehners ins Spiel gebracht werden. Der Ball ist im Spiel, wenn der Ball den Sechzehner verlässt, es muss ihn dazu niemand anderes berühren. Lediglich ist des dem Abstoßschützen nicht gestattet, den Ball nach der Ausführung direkt ein zweites Mal zu berühren, ohne dass der Ball vorher von einem anderen Spieler kontaktiert wurde.

    Ich frage mich dabei jetzt, ob der Ball tatsächlich als "im Spiel" gewertet wird, wenn er die eigene Torauslinie bzw die eigene Torlinie direkt vom Abstoßpunkt aus überquert.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe das Thema mal in die "Regelfragen" geschoben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #111
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard Regelfrage Handspiel

    Moin,
    ich habe eine Frage, die euch vielleicht lächerlich erscheint, aber bisher habe ich keine ausreichende Antwort gefunden.

    Aaaaaalso (^^) - Ich war heute bei einem Spiel vom Freund dabei (A-Jugend-Freundschaftspiel) und habe dann mal kräftig mit angefeuert... so dann relativ zum Ende hin kam die Szene, die mir komisch vorkam.
    Der Torwart aus der Mannschaft meines Kollegen ist rausgelaufen, bis kurz außerhalb des 16ers und der Stürmer hat geschossen. Der Torwart hat sich dann zurückgeworfen und den Ball eindeutig innerhalb des 16ners mit der Hand abgeblockt...dachte sei soweit alles okay, bis der Schiri gepfiffen hat.
    Torwart war stocksauer usw. und die allgemeine Begründung für den Pfiff lautete Handspiel des Torwarts ... Der Schiri hat zwar eingesehen, dass der Ball innerhalb des 16ners mit der Hand berührt worden ist, sagte aber: Die Aktion des Torwart hat außerhalb des 16ners begonnen (stand mit beiden Beinen außerhalb) und das gelte als Handspiel.

    Ich selbst kenne diese Regeln nicht so genau, aber frage mich jetzt: Ist das eine korrekte Entscheidung gewesen? Will nicht, dass mir soetwas auch passiert. Bisher dachte ich immer: Den Ball in der Hand zu haben, sei solange okay, solange der Ball (mitsamt Hand) innerhalb des 16ners sei.
    Wäre daher über schnelle Aufklärung dankbar

    grüße
    Jah

  12. #112
    Torwarttalent Avatar von ballgetter
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    59

    Standard

    hmm , ich lag mal mitm ganzen körper draußen(außer der hand bzw dem arm samt dem ball natürlich) und der schiri hat nicht gepfiffen, war ein offizieller , nicht ein trainer oder so...

    würde mich aber auch interessieren
    ''Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es weit ernster ist''

    Bill Shankley, ehemaliger Trainer des Fc Liverpools


  13. #113
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Also soweit ich weiß:

    Hand im 16er ---> Kein Handspiel
    Hand außerhalb des 16ers ---> Handspiel

    Wo das Bein ist etc ist normalerweise völlig egal.

    Also entweder meinte er das Handspiel hat schon außerhalb des 16ers begonnen, oder er hat keine Ahnung

    Ich bin mir allerdings nicht 100 %ig sicher, es würde mich aber wundern wenns anders wäre.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  14. #114
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur darauf ankommt, ob die Hand den Ball im 16er berührt oder außerhalb. Alles andere ist egal.

  15. #115
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    also entscheident ist wo die Hand im Moment der Berührung ist. Ist die Hand im strafraum ist es kein Handspiel. wo die Füße öiegen ist vollkommen egal. Auch spielt es keine Rolle wo die Aktion beginnt.

    Ist auch ganz logisch, denn nach der Logik, könnte ich einen Ball, der hinter der Torlinie noch raus schlagen, da meine Aktion ja vor der Torlinie begonnen hat und einen Ball der deutlich im Aus ist wieder ins Spielfeld holen wenn meine Aktion im Spielfled ist.
    Da sollte ein Schiri mal sein Regelwissen verbessern oder lernen zu seinen Fehlern zu stehen und Entscheidungen umzukehren. (also Schiriball geben wenn er es Abgepfiffen hat) Aber das ist etwas, was die Herren in Schwarz wohl alle nicht können.
    Das was er da gepfiffen hat gibt es nur im Basketball und in der Regel kann man die beiden Sportarten gut unterscheiden.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  16. #116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.09.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    328

    Standard

    war das ein angesetzter schiri ? war ja nen freundschaftsspiel, deswegen frage ich
    Jeder Ball ist haltbar !

  17. #117
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Kann man glaube ich recht gut im Regelfragen-Thread besprechen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  18. #118
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ich würd' auch sagen: Wenn alles, was als Hand zählt (einschließlich Schulter, Oberarm etc.) im 16er bzw. auf der Linie liegen bzw. den Ball dort abwehren, darf man das als TW, vollkommen egal wo der Rest des Körpers sich befindet.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  19. #119
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Das ist keine lächerliche Frage.

    Fehlentscheidung vom Schiri! Es kommt drauf an, wo die Hand den Ball berührt. Wenns im Strafraum war, ist alles OK
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #120
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von VisioN
    war das ein angesetzter schiri ? war ja nen freundschaftsspiel, deswegen frage ich
    Das weiß ich leider nicht . . . war ja einfach mal nur als Zuschauer dabei, der sich ein schönes Spiel erhofft hat (und es eigentlich auch bekommen hat^^)

    Zitat Zitat von Spideratze
    Kann man glaube ich recht gut im Regelfragen-Thread besprechen.
    Sorry, hatte bei meiner Suche einige Regelfragen-Dinger gesehen und nicht gewusst, dass man diese Zusammenfassen tut^^ - Danke an dieser Stelle für das Zusammenlegen

    @All: Danke für die Antworten . . . hat mir sehr weitergeholfen. So weiß ich zumindest, dass mir (eigentlich) nicht viel bei soetwas passieren kann, solange ich den Ball IM 16ner mit der Hand berühre.

  21. #121
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Frage

    Hi,

    hab eine kurze Regelfrage:
    dürfen Zuschauer / Betreuer der gegnerischen Mannschaft sich direkt hinter mein Tor stellen (bei Platz mit Laufbahn)?

  22. #122
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Flachzange
    Hi,

    hab eine kurze Regelfrage:
    dürfen Zuschauer / Betreuer der gegnerischen Mannschaft sich direkt hinter mein Tor stellen (bei Platz mit Laufbahn)?
    Ich bitte immer alle, die sich hinter mein Tor stellen, sich das Spiel von der Seitenlinie anzuschauen, weil es mich sonst irritieren könnte.

    Falls sie das nicht tun, melde ich dem Schiedsrichter, dass ich von denen abgelenkt werde und dann müssen sie sich das Spiel von der Seitenlinie aus anschauen

  23. #123
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es kann doch nicht verboten sein sich hinter das Tor zu stellen. Was sollen denn die Profis sagen hinter deren Tor immer tausende Fans stehen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Elmshorn
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es kann doch nicht verboten sein sich hinter das Tor zu stellen. Was sollen denn die Profis sagen hinter deren Tor immer tausende Fans stehen?!
    Aber da stehen/sitzen die Zuschauer hinter einer Absperrung. In dem Fall befinden sie sich aber ja hinter keiner Absprrung. Um die Laufbahn sind ja üblicherweise Werbebanden oder diese Stangen.
    Ich glaube, wenn eine solche Absperrungen vorhanden ist, müssen die Zuschauer auch dahinter sein.

  25. #125
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und wenn keine Absperrung hinter dem Tor vorhanden ist?

    Gibt es da überhaupt eine Regel zu? Eine Absperrung würde doch nur etwas bringen, wenn die Zuschauer hinter dem Tor auf den Torwart losgehen. Und in diesem Fall würde der Schiri du eh eingreifen. Pöbeln kann man auch hinter einer Absperrung... Da muss man alt Torwart einfach eine dicke Haut haben und nicht hinhören.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    Manche Schiris schicken die Zuschauer von sich aus weg.
    Pöbeleien etc. sind mir egal, nur es stört mich wenn jemand ca. 1 Meter hinter meinem Tor rumkaspert (im aktuellen Fall sich auch an den Pfosten lehnt und am Netz wackelt; Schiri meinte "das wäre ok solange die nicht aufs Feld gehen").

  27. #127
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Es kann doch nicht verboten sein sich hinter das Tor zu stellen. Was sollen denn die Profis sagen hinter deren Tor immer tausende Fans stehen?!
    ja das kenne ich is bei uns aufm sportplatz auch immer so z.b bei ner ecke dann sagt der schriri 2 m vom spielfeld weg
    aber mehr is da auch nich
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  28. #128
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Bei mir stehen meistens irgendwelche Leute vom Gegner hinter meinem Tor.
    Die holen auch immer den Ball wieder (das machen die vorallem gerne, wenn wir führen).
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #129
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Flachzange
    Hi,

    hab eine kurze Regelfrage:
    dürfen Zuschauer / Betreuer der gegnerischen Mannschaft sich direkt hinter mein Tor stellen (bei Platz mit Laufbahn)?
    Die Zuschauer müssen hinter der Absperrung/ Bande stehen. Wenn keine Absperrung vorhanden ist, kann der Schiri entscheiden ob sie dort stehen dürfen oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  30. #130
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper
    Registriert seit
    14.11.2007
    Ort
    Seligenporten
    Beiträge
    346

    Standard

    Gut zu wissen, dass man ohne Absperrung die Leute durch den Schiri wegschicken lassen kann!
    Diese Situation hatte ich nämlich auch einmal. Fünf Jugendliche von den Gegnern stellten sich genau hinter mein Tor.Erst lässterten sie und zogen über mich her. Dann fingen sie an direkt hinter meinem Tor (war keine Absperrung oder Blende) Fußball zu spielen.Das war durch die Ballgeräusche so irritierend. Mir kamen echt die Tränen, da wir sowieso schon 0:5 am verlieren waren. Vielleicht war ihr Geläster berechtigt, da ich noch recht neu im Tor war.Der Höhepunkt war als sie dann ihren Ball in den 16 er Raum verschossen. ich dachte ich krieg die Krise. Ich war fix und fertig.Gerade wollte ich den Schiri rufen um auf den 2. Ball im Spielfeld aufmerksam zu machen, da rannte ein Bekannter von mir aufs Feld und holte den Ball runter.(Der Schiri kriegte das nicht einmal mit) Er ging dann auf die Jugendlichen zu und bat sie freundlich , sich das Spiel von der Seite anzuschauen und dem TW (in diesem falle ich ) mehr Fairness entgegen zu bringen.Kleinlaut zogen sie ab.Nächstes Mal warte ich nicht mehr so lange.Wir verloren 0:7,im Verhältnis zu den anderen Mannschaften war das akzeptabel, da die meisten 2 stellig gegen diese Mannschaft verloren.Seitdem arbeite ich hart daran ein guter Goalkeeper zu werden, um solchen Lästermäulern das Mundwerk zu stopfen, so dass wenn wir verlieren, es nicht nur an mir liegt.

    Alles Gelingen kommt von Gott und durch gutes Training!

  31. #131
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    also meiner Meinung nach ist es total egal, ob hinter dem Tor Leute stehen oder nicht.
    Was die hinter meinem Tor erzählen, dass höre ich eh nicht. Auf Fragen oder so gehe ich nicht ein.
    Das muss man ausblenden, denn wenn man sich von so einer Kleinigkeit beeindrucken lässt, dann kann man es knicken irgendwann mal etwas höher zu spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #132
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Wenn Leute hinter meinem Tor Fußball spielen, ist es am nervigsten, die werden sofort weggeschickt, weil auch der Ball alle 2 Minuten aufs Spielfeld rollt.

  33. #133
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wenn Leute hinter meinem Tor Fußball spielen, ist es am nervigsten, die werden sofort weggeschickt, weil auch der Ball alle 2 Minuten aufs Spielfeld rollt.
    das ist ja auch korrekt, dass diese gehen, denn sonst ist der reibungslose Spielbetrieb ja nicht gewährleistet, aber alles andere ist doch egal...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #134
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das ist ja auch korrekt, dass diese gehen, denn sonst ist der reibungslose Spielbetrieb ja nicht gewährleistet, aber alles andere ist doch egal...
    Meistens sind es irgendwelche Jugendliche, die im gegnerischen Verein spielen und dann kommen irgendwelche Kommentare wie "Ah, guck dir mal den Torwart an", oder sie fragen mich direkt wie es nochmal steht usw.

    Aber nicht nur deswegen. Ich habs irgendwie nicht gerne, wenn noch jemand hinter meinem Rücken steht. Natürlich macht es mir nicht so viel aus, aber ich frage dann trotzdem höflich, ob diejenigen sich das Spiel nicht von der Seitenlinie anschauen können.

  35. #135
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Meistens sind es irgendwelche Jugendliche, die im gegnerischen Verein spielen und dann kommen irgendwelche Kommentare wie "Ah, guck dir mal den Torwart an", oder sie fragen mich direkt wie es nochmal steht usw.

    Aber nicht nur deswegen. Ich habs irgendwie nicht gerne, wenn noch jemand hinter meinem Rücken steht. Natürlich macht es mir nicht so viel aus, aber ich frage dann trotzdem höflich, ob diejenigen sich das Spiel nicht von der Seitenlinie anschauen können.
    Naja, mir ist es eigentlich egal, was hinter dem Tor ist. Ich höre da sowieso nicht hin und konzentriere mich nur auf das Spiel, egal was ist.

    Außerdem was sollen Bundesliga-Keeper machen, wenn hinter ihrem Tor 20.000 verrückte Zuschauer stehen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #136
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Mir ist´s auch egal.
    Man darf sich halt nicht beeinträchtigen / provozieren lassen.
    Gestern standen auf Höhe der 5 Linie / Ecke Grundlinie die II und III Mannschaft des Gegner´s hinter meinem Tor und bei den beiden Gegentreffern und wenn Ihre Mannschaft im Angriff war haben die alle mit der flachen Hand gegen die Banden geschlagen und gegröhlt.
    Ich fand´s geil. Wenn man sich dann noch 3 mal in einer 1 gegen 1 Situation auszeichnen kann und du merkst dass die hinter dem Tor auch verzweifeln gibt das n gutes Gefühl.
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  37. #137
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Außerdem was sollen Bundesliga-Keeper machen, wenn hinter ihrem Tor 20.000 verrückte Zuschauer stehen?!
    Die Bananen aufheben und essen ;-)

    Mal im erst, so lange der Spielbetrieb nicht beeinflußt wird ist es doch wirkich egal wer oder was hinter mir steht und die reden.
    In der Regel sollte man so etwasblenden können.
    Auserdem solche ............en hast dann eben nicht hinter dir, sondern die stehen an der Seite und reden mist, also ist es egal.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  38. #138
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    481

    Standard

    Also von mir aus können ruhig ein Paar Leute hinter dme Tor stehen, solange sie nur da stehen und nicht mit dem Ball rumfentern udn der dann aufs Spielfeld rollt...

    Aber meistens stehen die Leute an der Seitenlinie..


  39. #139
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich hatte neulich so einen alten Volltrottel hinter mir, der versucht hat mit sinnlosen Kommentaren mich zu verunsichern. Wenn der gewusst hätte, dass mich sowas nur noch stärker macht, denn schwächer... Ich lass solche Leute auch immer einfach labern und zeige keine Reaktion.
    Nach dem Spiel habe ich ihn mir nochmal vorgeknöpft.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Bei Aachen
    Beiträge
    172

    Reden

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich hatte neulich so einen alten Volltrottel hinter mir, der versucht hat mit sinnlosen Kommentaren mich zu verunsichern. Wenn der gewusst hätte, dass mich sowas nur noch stärker macht, denn schwächer... Ich lass solche Leute auch immer einfach labern und zeige keine Reaktion.
    Nach dem Spiel habe ich ihn mir nochmal vorgeknöpft.
    Hatt ich auch mal in der C-Jugend, haben von beginn an auf mich eingeredet, hatte am Ende nur noch ein dummes Grinsen auf Lager, haben nämlich 15:0 gewonnen .
    Sind aber öfters "Fans" dabei, die sich Namen von unseren Spielern merken und dann bei Ecken, etc. versuchen sie anzusprechen, klappt aber nie

  41. #141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja ihc finde es etwas "arm" wenn man sich hinter das Tor des gegnerischen Keepers stellt um ihn zu bleidigen oder ihn zu nerven. Aber es gibt ja welche die fühlen sich dann "stark" und "cool"...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #142
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Nun dann warte mal ab, wenn du mal 1. Mannschaft spielst

    Also mich stoert es eigentlich nicht, findes es aber immer wieder lustig, wie manche Leute probieren dich abzulenken.

    hatte auch mal zwei Opa's hintern Tor: so nachdem Motto - "hach frueher haetten wir dich mit Ball ins Tor geschossen, bla bla.
    dann fingen sie an mich mit den kleinen Steinen vom Ascheplatz zu bewerfen, hatte es dem Schiri gesagt - er hat sie dann auf die Seite geschickt, doch sie haben sich nicht gegeben. musste dann einmal aus dem 16 er raus zum klaeren , zog ab und erwischte einen von beiden aber volle Kanne, Riesen Tumult ich mit einem fetten Grinsen zurueck ins Tor und von da an war es auch Still.

    Zwar nicht die feine englische Art - aber wer austeilen kann muss auch einstecken

  43. #143
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich hatte neulich so einen alten Volltrottel hinter mir, der versucht hat mit sinnlosen Kommentaren mich zu verunsichern. Wenn der gewusst hätte, dass mich sowas nur noch stärker macht, denn schwächer... Ich lass solche Leute auch immer einfach labern und zeige keine Reaktion.
    Nach dem Spiel habe ich ihn mir nochmal vorgeknöpft.
    Richtig. Während des Spiels braucht man nichts zu machen, sondern sich einfach auf seine Arbeit konzentrieren und alles ignorieren.

    Ich hatte schon mal erlebt, dass sich gegnerische Zuschauer während des Spiels bewusst hinter mir gestellt haben um mich zu beleidigen. Sie waren nicht zufällig da, sondern sind einfach mit mehreren Leuten im Laufe des Spiels aufgetaucht, wurden womöglich von jemandem geschickt, und fingen an rumzupöbeln. Keine Ahnung ob das zur taktischen Ausrichtung des Gegners zählt. Das ist zwar aus meiner Sicht allerunterste Schublade, aber wenn sie der Meinung sind, dass ich nur dadurch zu schlagen bin, dann ehrt mich das sehr, hehehehe. Ich finde es aber erbärmlich, wenn sich teils ältere Herrschaften (waren auch paar Vereinsopas dabei) auf solch ein Niveau herablassen.

    In einem anderen Spiels dass wir überraschend, und auch dank einiger Paraden und eine ganze Reihe im Keim erstickter Torchancen durch zahlreiche abgefangene Flanken von mir, geführt haben, kamen gleich 5-6 Türkenbollos dessen Bruder beim Gegner gespielt hat und fingen an mir Schläge anzudrohen und Standard-Sprüche der Marke "Ich Fic** deine Mutter etc." waren ja selbstverständlich auch dabei. Es hat wie immer nichts gebracht. Wer im Tor steht muss drüber stehen und stets die Ruhe bewahren.

  44. #144
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Dass "erfahrene", alsö ältere Menschen so etwas nötig haben, verwundert mich auch. Denn gerade von ihnen sollte man etwas mehr geistige Reife erwarten können.

    Der Spaß hört aber auf, wenn sich jüngere Leute (es waren Russen) demonstrativ mit Klappmessern herumfuchtelnd hinter das Tor stellen und einen auffordern, ein paar Bälle durchzulassen. Es gibt hier in der Nähe so einen Verein, der immer wieder auffällig wird. Mehrere Ausschreitungen auf und neben dem Platz, geplünderte Gästekabinen, krankenhausreif geschlagene Schiedsrichter. Das kann ich nicht ignorieren, da spiele ich nicht mehr weiter.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  45. #145
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    das ist auch eher eine Sache für die Polizei als für dich Spiederatze...
    da würde ich auch nicht weiterspielen, denn es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Und so etwas ist nen No Go....

    mhm...so etwas gibt es hier auch in der Umgebung, aber ich sage es nur ungern, es sind immer die gleichen Vereine und zu 99% leider Vereine wie Turkyemspor oder Croatia oder so...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  46. #146
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das ist auch eher eine Sache für die Polizei als für dich Spiederatze...
    da würde ich auch nicht weiterspielen, denn es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Und so etwas ist nen No Go....

    mhm...so etwas gibt es hier auch in der Umgebung, aber ich sage es nur ungern, es sind immer die gleichen Vereine und zu 99% leider Vereine wie Turkyemspor oder Croatia oder so...
    das kenn ich - wir haben auch so zwei Vereine :

    Etus Kosovo
    SV Lisboa ( nur Portogiesen)

  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke so welche Vereine gibt es in jedem Kreis und diese sind auch bekannt. Mitlerweile werden bei uns zu Spielen solcher Vereine nur noch Schiedsrichtergespanne geschickt, obwohl sie Kreisliga B spielen, kostet diesen Verein natürlich viel mehr Geld.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #148
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    das ist auch eher eine Sache für die Polizei als für dich Spiederatze...
    da würde ich auch nicht weiterspielen, denn es gibt Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen. Und so etwas ist nen No Go....

    mhm...so etwas gibt es hier auch in der Umgebung, aber ich sage es nur ungern, es sind immer die gleichen Vereine und zu 99% leider Vereine wie Turkyemspor oder Croatia oder so...
    So schade es auch ist, aber das kann man nur bestätigen. Der von mir erwähnte Verein ist ein Russenverein, dann gab es in der selben Stadt auch noch einen Verein von Türken, da gab es ähnliche Probleme. Aber man muss ja höllisch aufpassen, wenn man diese Auffälligkeiten ausländischer Clubs erwähnt...
    Das schlimme daran ist auch, dass sie scheinbar kaum ernsthafte Konsequenzen zu befürchten haben. Teams, die so regelmäßig auffällig werden, haben in einem Spielbetrieb nichst verloren und sollten für immer von der Bildfläche verschwinden. Aber es passiert nichts und sie dürfen weiter schlagen, pöbeln, treten, stehlen.
    Geändert von Spideratze (20.11.2007 um 13:46 Uhr)
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  49. #149
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    So schade es auch ist, aber das kann man nur bestätigen. Der von mir erwähnte Verein ist ein Russenverein, dann gab es in der selben Stadt auch noch einen Verein von Türken, da gab es ähnliche Probleme. Aber man muss ja höllisch aufpassen, wenn man diese Auffälligkeiten ausländischer Clubs erwähnt...
    Das schlimme daran ist auch, dass sie scheinbar kaum ernsthafte Konsequenzen zu befürchten haben. Teams, die so regelmäßig auffällig werden, haben in einem SPielbetrieb nichst verloren und sollte nfür imemr von der Bildfläche verschwinden. Aber es passiert nichts und sie dürfen weiter schlagen, pöbeln, treten, stehlen.
    kann ich nur zu 100% zustimmen. Echt einfach nur wahr...
    Aber diese Meinung ist natürlich auf Grund der deutschen Vergangenheit nicht gerne gehört...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #150
    Amateurtorwart Avatar von zewenkeeper1
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    kann ich nur zu 100% zustimmen. Echt einfach nur wahr...
    Aber diese Meinung ist natürlich auf Grund der deutschen Vergangenheit nicht gerne gehört...
    Obwohl es der Wahrheit entspricht -

    Etus Kosovo kassieren mit Sicherheit pro Spiel 2 rote karten - die reisen meist nur mit 11 leuten an - und diese roten Karten sind meistens , schwere Taetigkeiten, dass der Fussballverband da nie was unternimmt.

    Wir haben einmal gegen die auf einem "Freundschafttunier" bei einem anderen Stadtverein gespielt. 1 Halbzeit stand es noch 0:0 aber nachdem wir nachder Halbzeit 2 tore schossen , wurde teilweise richtig jagd auf unsere Spieler gemacht, das waren halt nicht irgendwelche Taktischen Fouls sondern es wurden verletzungen in Kauf genohmen. Was war, Spiel musste nach 80 min abgebrochen werden weil 2 Mann wegen harten Foulspiel vom Platz flogen und 2 wegen Schiedrichter Beleidigung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •