Moin!!!
Zu 1.: Egal ob du den Ball kontrollieren kannst oder nicht. Wenn der eigene Spieler dir mit voller Absicht einen Rückpass schlägt und der ball zu stark am hoppeln ist, ist das trortdem ein Rückpass. Und wenn du den ball noch 20 mal hoch hältst bleibt das beim Rückpass!!! (ich würde ganz klar pfeifen)
Zu 2.: Kein Abseits!!! Wenn der schirri deinen abwehrspieler auf der Linie erst im nachhinein gesehen hat, muss es hoch ball im 16er geben. Alles andere ist nicht korrekt!!!
Ich bin zwar selber seit über 2 jahren schirri und linienrichter (Jugend Regionalliga-Damen)aber ich hätte auch eine Regelfrage wo ich mir zuerst sicher war:!!!!
Folgendes: Ball ist im Spiel (zwischen 16er und Mittellinie) der Torwart reklamiert und beschimpft den Schirri! Der schwarze mann pfeift ab, gibt den keeper eine gelbe und einen indirekten freistoß am 5er. Meiner meinung nach völlig korrekt!!!
Unsere Schiedsrichterobfrau sagte mir dass der freistoß da ausgeführte werden sollte, wo sich der ball befand als der schrri abpfiff.
Was ist richtig?????
Danke Gruß Viktor