Habe auch mal eine Frage bezüglich des Abschlags aus der Hand.
Ich hatte gestern ein Testspiel, bei dem mich der Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht hat, ich solle beim Übertreten über den 16-Meterraum aufpassen. An sich ist es ja nett von ihm, mich darauf hinzuweisen, aber in dem Moment, in dem ich den 16er verlassen hatte, hat der Ball schon längst meine Hand verlassen. Der Schiri meinte zu mir, dass die ganze flüssige Bewegung im 16er ablaufen muss. Hat er recht? Selbst wenn das stimmen sollte, halte ich diese Regel für Quatsch, weil ich den Ball ja nicht außerhalb des 16ers in der Hand gehalten habe. Was hat das denn mit der Bewegung zu tun? Muss dazu sagen, dass das erst mein zweites Spiel im Verein war, aber im ersten Spiel hat der Schiedsrichter auch nie was dazu gesagt.
lg,
Dennis




Zitieren
