Zitat Zitat von Sina Beitrag anzeigen
Hab da ne Frage, die in eien ähnliche Richtung geht, hier bitte ich die Schiris im Forum um Hilfe, weil ich am besten den dazugehörigen Paragraphen hätte.
Heute wurde in einem Abschiedsspiel ein indirekter Freistoß in meinem 16er gepfiffen, aufgrund von Hand-Fuß-Hand, wie mir der Schiri erklärte. Ich hatte einen hohen Ball grade so mit den Fingerspitzen erwischt/abgelenkt, der Ball prallte auf den Boden, ich hatte ihn danach kurz mit dem Fuß zur Seite gelegt und danach aufgenommen, woraufhin der Schiri abpfiff.
Ich wusste, das man, wenn man den Ball kontrolliert in der Hand hatte und danach ablegt, nicht mehr aufnehmen darf. Aber wie sieht es hier aus, wo ich froh sein kann, das ich denn Ball überhaupt noch berührt habe? Da kann doch keiner von Ballkontrolle sprechen?
Ihr würdet mir mit einer Antwort wirklich weiterhelfen - obwohl es nicht wichtig war, beschäftigt mich die Frage doch sehr.
Also die Regel sagt es so:
Nachdem er den Ball freigegeben hat, berührt er ihn erneut mit der Hand, bevor
ein anderer Spieler den Ball berührt hat.

Der Torhüter darf den Ball im eigenen Strafraum in folgenden Fällen nicht mit
der Hand berühren:
 Er hat den Ball freigegeben, ohne dass dieser von einem anderen Spieler
berührt wurde.
Der Torhüter ist im Besitz des Balls, wenn er ihn irgendwie mit der Hand
oder dem Arm berührt. Dies gilt nicht, wenn der Ball zufällig vom Torhüter
wegspringt, z. B. nach einer Parade.

– Als Ballbesitz durch den Torhüter gilt auch, wenn der Torhüter den Ball absichtlich
von der Hand oder vom Arm abprallen lässt.

so alles klar ,du hast alles richtig gemacht

Mfg