Zitat Zitat von Seppel Maier Beitrag anzeigen
Klar, die feine englische Art ist es nicht, aber wenn der Schiri das nicht wahrnimmt, haste halt Pech gehabt. Die andere Frage ist, warum du dich von sowas irritiern lässt. Wenn ein Stürmer auf mich zu läuft und ich dann zum Ball gehe, dann bin ich doch mit voller Konzentration dabei, oder nicht? Die Hauptpriorität ist ja wohl den Ball zu bekommen. Und, es muss ja aus der Sicht der Schiris ein Foulspiel vorgelegen haben, sonst hätte es doch kein Elfmeter gegeben.
Ich habe den Ball ja wie gesagt bekommen bzw. gesichert, zwar etwas unorthodox zuerst mit einer Hand, aber ich war definitiv zuerst am Ball und auch nur auf diesen aus...schon allein daher war der Elfmeter ein Witz. Es stand u.a. ein Schiedsrichter am Spielfeldrand (der das Spiel nach uns gepfiffen hat) und der meinte auch dass es niemals ein Foul von mir war.

Dass ich mich durch den "Brüller" habe irritieren lassen liegt einfach an der Tatsache dass mir sowas noch nie in einem Punktspiel passiert ist, ich denke fast jeder wäre an meiner Stelle irritiert gewesen...einfach eine komplett unbekannte Situation. Der Stürmer hat wirklich in dem Moment gebrüllt wo er gesehen hat dass ich zum Ball gehe, daher war mein Bewegungablauf bzw. meine durchaus vorhandene Konzentration eben für den Bruchteil einer Sekunde unterbrochen, eigentlich hatte ich auch einen minimalen Vorsprung zum Ball.

Das war auch der einzige Grund warum der Stürmer das überhaupt gemacht hat, den Ball hätte er sowieso nicht erreicht, aber durch diese kurze Unterbrechung konnte er halt noch den Körperkontakt während anstatt nach meiner Ballsicherung herstellen, einfach ne ganz miese Aktion.