Das Tragen von „Snoods“ (Schlauchschals) ist im Rahmen der Regel 4 – Ausrüstung der Spieler – nicht zulässig.
Ab sofort
Hier die Info
Regel 4, Ausrüstung der Spieler
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportkameraden,
in der zurückliegenden Zeit geriet ein jetzt als Schlauchschal bezeichnetes Kleidungsstück von
Fußballspielern ins Blickfeld der Öffentlichkeit. Das International Football Association Board
(IFAB) hat sich nunmehr in seiner 125. Sitzung am Samstag, den 5. März 2011, auch damit
befasst.
Dabei wurde folgender Beschluss gefasst, der sofort Gültigkeit erlangt:
Das Tragen von "Snoods" (Schlauchschals) ist im Rahmen der Regel 4 –
Ausrüstung der Spieler – nicht zulässig.
Die Umsetzung wird uns sicherlich vor keinerlei Probleme stellen.
Wir bitten die Verantwortlichen der Regional- und Landesverbände um Weitergabe dieser
Information an Ihre Schiedsrichter. Die Veröffentlichung erfolgt auch in der nächsten
erreichbaren Ausgabe der DFB-Schiedsrichter-Zeitung.