Die Mannschaft des Schützen beging das Vergehen. Also findet der folgende Teil des Regelwerks Anwendung:
Die Argumentation pro "Wiederholen" wäre folgende: Der Ball ging ins Tor und deswegen ist der Strafstoß zu wiederholen. Dass der Strafstoß nicht direkt, sondern erst im Nachschuss ins Tor ging, ist auch klar - allerdings ist dieser Spezialfall nicht ausgeschlossen, bzw. es wird nirgendwo erwähnt, dass der Strafstoß direkt im Tor untergebracht werden muss, damit es Wiederholung gibt. Deswegen kann man den Absatz wohl auch so interpretieren, dass lediglich das Ergebnis (nämlich dass der Ball im Tor ist) entscheidend ist und nicht, ob er der Strafstoß direkt verwandelt wurde oder erst im NachschussZitat von Regelwek




Zitieren
