Hallihallo

zu 1: Wenn der Rückpaß von Deinem Abwehrspieler beabsichtigt war, spielt es keine Rolle, ob Du den erst hochschlägst, es bleibt ein Rückpass.
Ich denke da hast Du großes Glück gehabt. Aber letztendlich hängt es davon ab, ob der Schiri den Rückpass als absichtlich wertet. Aber so wie Du das schilderst, war es ja einer.

zu 2: Ich verstehe nicht, wieso das Abseits gewesen sein sollte, da Dein Abwehrspieler ja auf der Torlinie stand. Auch da hast Du Glück gehabt.

Hast Du wenigstens nach dem Spiel noch einen Lottoschein ausgefüllt?? :-)

@viktorwart
habe noch mal in den Regeln gestöbert und meiner Meinung nach hast Du Recht, denn der Freistoß muß an der Stelle ausgeführt werden, wo der Regelverstoß begangen wurde.