Ich hätte jetzt bei Fall 1 eher gesagt, dass man den Ball NICHT aufnehmen darf! Kenne die Regel jedoch nicht genau. Meine (logische?) Begründung: Wenn kein anderer Spieler den Ball nach meiner Berührung berührt hat, dann ist das doch die selbe Situation, wie wenn ich denn Ball nach einem Rückpass (von mir aus "unabsichtlich") 10 Meter nach links spielen/abprallen lassen würde und in danach aufnehmen würde...oder seh ich das falsch?
Ich glaube, dass mind. ein Spieler den Ball berühren muss. Da nach der Ballabgabe des Mitspieler kein anderer Spieler am Ball war, ist dieser entscheidend.
Es soll sich jetzt bitte keiner auf meine Angaben verlassen! Dies ist nur meine - für mich logische - Sichtweise...