So, hoffe ich hab jetz nicht n Thread übersehen. Hab nämlich ne Regelfrage und hab deshalb gleich mal n neues Topic aufgemacht. Hatte am letzten WE folgende Situation:
Langer, trumpfender Ball kamm vom Gegner Richtung mein Tor. Der Ball springt kurz vor mir auf und ich klatsche ihn kurz mit beiden Händen ab. Anschließend nehme ich ihn mit dem Fuss an. Da weit und breit kein Gegner war hab ich mir Zeit gelassen und kurz gewartet, so dass meine Leute kurz verschnauffen konnten (zu dem Zeitpunkt hatten wir ganz schöne Probleme da hinten!). Jedenfalls nehm ich den Ball dann in die Hand und will einen Abschlag machen. Daraufhin pfeift der Schiri Freistoß gegen mich. Also ich ihn fragt, was das soll, meinte er nur das ich in einer"nicht dynamischen Spielsituation" den Ball nicht zweimal mit den Händen berühren darf, egal ob ich ihn fange oder nicht!
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH???? Hab mir jetzt nochmal die aktuellen DFB Regeln rausgesucht und kann nix in der Richtung finden. Und damals auf m Schiri-Lehrgang (Was schon ewig her ist) hab ich vom sowas auch nicht gehört!
Hat irgendjemand ne Ahnung ob das wirklich Richtig ist und wenn ja nach welcher Regel?! Kommt mir nämlich alles sehr Spanisch vor! Aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren!!!