Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Diese Regel ist betroffen:
    "Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat. "
    Aber demnach dürfte man doch wirklich nichtmal nachfassen oder? Dabei ist das doch sogar ne "offizielle Technik". Oder wenn man ne Flanke abfängt, den Ball fallen lässt und sich dann draufschmeißt. Ist das alles offiziell nicht erlaubt

Wobei man evtl. noch das freigeben des Balles unterschiedlich deuten kann. Etwa ob kontrolliert oder nicht (z.B. bei dem Flankenbeispiel)

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Torbinho
    Aber demnach dürfte man doch wirklich nichtmal nachfassen oder? Dabei ist das doch sogar ne "offizielle Technik". Oder wenn man ne Flanke abfängt, den Ball fallen lässt und sich dann draufschmeißt. Ist das alles offiziell nicht erlaubt

Wobei man evtl. noch das freigeben des Balles unterschiedlich deuten kann. Etwa ob kontrolliert oder nicht (z.B. bei dem Flankenbeispiel)
    Die entscheidende Frage ist, kontrollierst du den Ball oder nicht. Wenn du einen Ball nicht festhalten kannst, bleibt er frei spielbar und die dynamische Spielsituation bleibt erhalten. Hat in der eingangs geschilderten Situation der Schiri das Gefühl, dass du denn Ball bereits völlig mit den Händen kontrolliert hast und somit die Dynamik des Spiels unterbrochen war, greift er zur Pfeife.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Naja aber bei dieser Technik, den Ball nach unten prallen zu lassen, kontrollierst du den Ball ja (Weil ja genau das passiert was du willst). Und bei einem Distanzschuss stehen die gegnerischen Stürmer ja auch nicht so nah dran, dass es sofort gefährlich werden könnte.

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

Grüße

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

Grüße

Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    Richtig, abgesehen davon, dass du sowieso nicht in deinen Strafraum zurück (!!!) laufen und ihn dann in die Hand nehmen darst, wenn du ihn vorher schon mit dem Fuss berührt hast.

Und bezüglich meiner Frage danke ich erstmal für die ganzen Antworten. Geb mich jetzt damit zufrieden, obwohl ich der Meinung bin, dass ich den Ball nur Freigeben kann, wenn ich ihn hatte. Und das ist meiner Meinung nach nur der Fall, wenn ich ihn fange!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer