Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von strigletti
    Diese Regel ist betroffen:
    "Er berührt den Ball, nachdem er ihn freigegeben hatte, erneut mit der Hand, bevor ein anderer Spieler ihn berührt hat. "
    Aber demnach dürfte man doch wirklich nichtmal nachfassen oder? Dabei ist das doch sogar ne "offizielle Technik". Oder wenn man ne Flanke abfängt, den Ball fallen lässt und sich dann draufschmeißt. Ist das alles offiziell nicht erlaubt

    Wobei man evtl. noch das freigeben des Balles unterschiedlich deuten kann. Etwa ob kontrolliert oder nicht (z.B. bei dem Flankenbeispiel)

  2. #2
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho
    Aber demnach dürfte man doch wirklich nichtmal nachfassen oder? Dabei ist das doch sogar ne "offizielle Technik". Oder wenn man ne Flanke abfängt, den Ball fallen lässt und sich dann draufschmeißt. Ist das alles offiziell nicht erlaubt

    Wobei man evtl. noch das freigeben des Balles unterschiedlich deuten kann. Etwa ob kontrolliert oder nicht (z.B. bei dem Flankenbeispiel)
    Die entscheidende Frage ist, kontrollierst du den Ball oder nicht. Wenn du einen Ball nicht festhalten kannst, bleibt er frei spielbar und die dynamische Spielsituation bleibt erhalten. Hat in der eingangs geschilderten Situation der Schiri das Gefühl, dass du denn Ball bereits völlig mit den Händen kontrolliert hast und somit die Dynamik des Spiels unterbrochen war, greift er zur Pfeife.

  3. #3
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja aber bei dieser Technik, den Ball nach unten prallen zu lassen, kontrollierst du den Ball ja (Weil ja genau das passiert was du willst). Und bei einem Distanzschuss stehen die gegnerischen Stürmer ja auch nicht so nah dran, dass es sofort gefährlich werden könnte.

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

    Grüße

  5. #5
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

    Grüße

    Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    Richtig, abgesehen davon, dass du sowieso nicht in deinen Strafraum zurück (!!!) laufen und ihn dann in die Hand nehmen darst, wenn du ihn vorher schon mit dem Fuss berührt hast.

    Und bezüglich meiner Frage danke ich erstmal für die ganzen Antworten. Geb mich jetzt damit zufrieden, obwohl ich der Meinung bin, dass ich den Ball nur Freigeben kann, wenn ich ihn hatte. Und das ist meiner Meinung nach nur der Fall, wenn ich ihn fange!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •