Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

    Grüße

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe
    da hätte ich doch auch glatt ne Frage, bei der ich mir nicht sicher bin. Wenn ein Mitspieler zu mir passt und ich nehme den Ball außerhalb des Strafraums mit dem Fuß an, darf ich dann in den 16er dribbeln, ihn dann mit der Hand aufnehmen und einen Abschlag machen?

    Grüße

    Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ne, darfst du nicht...es ist ja immernoch nen Rückpass, egal wo du den Ball annimmst...
    Richtig, abgesehen davon, dass du sowieso nicht in deinen Strafraum zurück (!!!) laufen und ihn dann in die Hand nehmen darst, wenn du ihn vorher schon mit dem Fuss berührt hast.

    Und bezüglich meiner Frage danke ich erstmal für die ganzen Antworten. Geb mich jetzt damit zufrieden, obwohl ich der Meinung bin, dass ich den Ball nur Freigeben kann, wenn ich ihn hatte. Und das ist meiner Meinung nach nur der Fall, wenn ich ihn fange!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    Sorry, aber das bezweifle ich. Da ich schon merhmals in der Situation war und den Ball vorm Strafraum angenommen habe (gegnerische Ballberührung ging voraus), und dann einfach 2 Schritte zurück inmeinen Strafraum bin und den Ball dann mit der hand aufgenommen habe...

  7. #7
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich frag dich jetz: "Wo steht das?"

  8. #8
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Sorry, aber das bezweifle ich. Da ich schon merhmals in der Situation war und den Ball vorm Strafraum angenommen habe (gegnerische Ballberührung ging voraus), und dann einfach 2 Schritte zurück inmeinen Strafraum bin und den Ball dann mit der hand aufgenommen habe...
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht regelkonform ist...

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    Wo hast du das denn her?
    Besteht da ein Zusammenhang mit deiner Signatur?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •