Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    Sorry, aber das bezweifle ich. Da ich schon merhmals in der Situation war und den Ball vorm Strafraum angenommen habe (gegnerische Ballberührung ging voraus), und dann einfach 2 Schritte zurück inmeinen Strafraum bin und den Ball dann mit der hand aufgenommen habe...

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Ich frag dich jetz: "Wo steht das?"

  5. #5
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Sorry, aber das bezweifle ich. Da ich schon merhmals in der Situation war und den Ball vorm Strafraum angenommen habe (gegnerische Ballberührung ging voraus), und dann einfach 2 Schritte zurück inmeinen Strafraum bin und den Ball dann mit der hand aufgenommen habe...
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht regelkonform ist...

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Sehen wirs mal so, was würde dagegensprechen? Es ist doch eigentlich egal, von welcher Seite aus man in den 16er zurückläuft, man läuft zurück^^

  7. #7
    Freizeitkeeper Avatar von Tobeiaes907
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    20

    Standard

    Eigentlich ist es auch egal ob ich den Ball nun mit der Brust stoppe oder mit den Händen...wie gesagt: Eigentlich! Werd mich nochmal schlau machen deswergen und im Notfall frag ich am WE einfach mal den Schiri! Bin mir aber echt sicher, dass du das nicht darfst!!!
    NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!

  8. #8
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Eigentlich ist es auch egal ob ich den Ball nun mit der Brust stoppe oder mit den Händen...
    Da besteht für dich kein Unterschied?!? Entschuldige bitte mal, aber gerade der Einsatz von deinen Händen grenzt dich von deinen Mitspielern ab! Und das mächte ich mal sehen, wie du den nächsten Schuß in den Winkel mit der Brust und nicht mit den Händen parierst...

  9. #9
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Hi, ich hab da auch mal ne frage dazu, also ich hab mal einen Torwart gesehen, der einen Abwurf machen wollte, der ist ihm aber nicht gelungen und er hat ausversehen seitlich von sich im 16er den Ball hingeworfen! Er ist dann hin und hat den Ball mit dem Fuß geklärt! Laut den obenstehenden Regeln ist des ja richtig, da er ja den Ball schon freigegeben hat, oder hätte er ihn doch in die Hände nehmen können?

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  10. #10
    Freizeitkeeper Avatar von M.Neuer
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich hab mal ne frage... vieleicht wurde sie auch schon gestellt aber ich frag mal trotzdem...also... mein trainer hat letztens gesagt das er nich sicher is aber er glaubt das es ne regel is das man als Torwart... sagen wir mal wenn man ne Flanke abgefangen hat un dan nach vorne geht um nen abschlag zu schlagen den ball zwischen drin immer wieder auf den boden doppsen lassen MUSS!!! Stimmt das?

  11. #11
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  12. #12
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von M.Neuer
    Ich hab mal ne frage... vieleicht wurde sie auch schon gestellt aber ich frag mal trotzdem...also... mein trainer hat letztens gesagt das er nich sicher is aber er glaubt das es ne regel is das man als Torwart... sagen wir mal wenn man ne Flanke abgefangen hat un dan nach vorne geht um nen abschlag zu schlagen den ball zwischen drin immer wieder auf den boden doppsen lassen MUSS!!! Stimmt das?
    Wir sind ja keine Basketballspieler. Die einzige Regel, die was mit dem Ball in der Hand zu tun hat, ist diese, dass man ihn nach Freigabe nicht nochmal in die Hand nehmen darf. Und was man unter Freigabe verstehen kann, ist ja Interpretationssache.

    Mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  13. #13
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    56

    Standard

    Ich habe mal eine Frage manchmal aber selten sehe ich das ein Schiedsrichter

    Pfeift wenn ein Torwart denn ball 6 Sekunden lang in der Hand hat

    Aber manchmal halten sie den viel länger den Ball in der Hand und es wird nicht gepfiffen

    Und gehen die Sekunden von neu los wenn man denn Ball im Strafraum ein paar mal tippen lässt

    Ich hoffe ihr versteht mich

  14. #14
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Tolga
    Ich habe mal eine Frage manchmal aber selten sehe ich das ein Schiedsrichter

    Pfeift wenn ein Torwart denn ball 6 Sekunden lang in der Hand hat

    Aber manchmal halten sie den viel länger den Ball in der Hand und es wird nicht gepfiffen

    Und gehen die Sekunden von neu los wenn man denn Ball im Strafraum ein paar mal tippen lässt

    Ich hoffe ihr versteht mich
    Ja, ich verstehe dich.

    Nein, das hat mit dem "tippen" lassen nichts zu tun. Die sechs Sekunden-Regel beginnt sobald der Torwart den Ball sicher in seinen Händen hat und enden sobald der Ball die Hände des Keepers verlassen.
    Manche Schiedsrichter achten da halt nicht so genau drauf.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  15. #15
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mal zwei aktuelle Fragen von mir:

    1. Im Ausland gesehen, aber eigentlich dürfte das doch geregelt sein.
    Freistoß an der Mittellinie für Team A, Spieler von Team B stellt sich absichtlich direkt davor. Ausführernder von Team A schießt den Spieler absichtlich an. Daraufhin gibt es Freistoß für Team B.
    Normalerweise kenne ich es nur, dass einer oder beide gelb bekommen. Gibts dazu ne Regel?

    2. Ich laufe außerhalb des Strafraums den Ball ab und passe zu meiner Mitspielerin. Im nächsten Moment werde ich von hinten ungestoßen, Ball war aber schon unterwegs. Mitspielerin verliert den Ball, Gegner schießt direkt aufs Tor (ging damals zum Glück daneben). Sollte man da nicht schon vorher Freistoß für mich geben?

  16. #16
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.04.2011
    Beiträge
    105

    Standard

    Fall 1 :
    Da finde ich ist es falsch gewesen Team B einen Freistoß zu geben, sondern da muss es mMn Gelb für den Spieler von Team A geben. Min. 3 Meter Abstand. Über ne Regel weiß ich jetzt nix, aber man sieht es häufiger in der Bundesliga.
    Fall 2:
    Auf jeden Fall Freistoß für dich, Foulspiel ist Foulspiel egal wo sich der Ball befindet.

  17. #17
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Zitat Zitat von Schnattl Beitrag anzeigen
    Mal zwei aktuelle Fragen von mir:

    1. Im Ausland gesehen, aber eigentlich dürfte das doch geregelt sein.
    Freistoß an der Mittellinie für Team A, Spieler von Team B stellt sich absichtlich direkt davor. Ausführernder von Team A schießt den Spieler absichtlich an. Daraufhin gibt es Freistoß für Team B.
    Normalerweise kenne ich es nur, dass einer oder beide gelb bekommen. Gibts dazu ne Regel?

    2. Ich laufe außerhalb des Strafraums den Ball ab und passe zu meiner Mitspielerin. Im nächsten Moment werde ich von hinten ungestoßen, Ball war aber schon unterwegs. Mitspielerin verliert den Ball, Gegner schießt direkt aufs Tor (ging damals zum Glück daneben). Sollte man da nicht schon vorher Freistoß für mich geben?
    Beim 1. Fall kommt es denke ich darauf an ob der Ball freigegeben war wenn ja gelb Spieler B wenn nein Gelb Spieler A
    Beim 2. Fall natürlich klar ein Freistoß

  18. #18
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Tobeiaes907
    Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
    Wo hast du das denn her?
    Besteht da ein Zusammenhang mit deiner Signatur?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •