äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!
äh falsch formuliert oben mist hab mich da verschrieben, meinte natürlich wenn ich den Ball vom Gegner so abfange und dann wie oben beschrieben vorgehe!
Also wenn du ihn mit dem Fuss abfängst und der Ball vom Gegner kommt, darst du nur zurück in den Strafraum, wenn du seitlich daneben stehst. Soll heißen, wenn du wirklich vor deinem Strafraum bin und ihn auch vorm Strafraum annimmst (und nicht nur reinkullern lässt), dann darfst du keine Hand nehmen. Frag mich jetzt aber nicht wo das steht!!!
NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!
Sorry, aber das bezweifle ich. Da ich schon merhmals in der Situation war und den Ball vorm Strafraum angenommen habe (gegnerische Ballberührung ging voraus), und dann einfach 2 Schritte zurück inmeinen Strafraum bin und den Ball dann mit der hand aufgenommen habe...Zitat von Tobeiaes907
Ich frag dich jetz: "Wo steht das?"![]()
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht regelkonform ist...Zitat von Sina
Sehen wirs mal so, was würde dagegensprechen? Es ist doch eigentlich egal, von welcher Seite aus man in den 16er zurückläuft, man läuft zurück^^
Eigentlich ist es auch egal ob ich den Ball nun mit der Brust stoppe oder mit den Händen...wie gesagt: Eigentlich! Werd mich nochmal schlau machen deswergen und im Notfall frag ich am WE einfach mal den Schiri! Bin mir aber echt sicher, dass du das nicht darfst!!!
NEVER UNDERESTIMATE THE POWER OF STUPID PEOPLE IN LARGE GROUPS!!!
Da besteht für dich kein Unterschied?!? Entschuldige bitte mal, aber gerade der Einsatz von deinen Händen grenzt dich von deinen Mitspielern ab! Und das mächte ich mal sehen, wie du den nächsten Schuß in den Winkel mit der Brust und nicht mit den Händen parierst...Zitat von Tobeiaes907
![]()
Hi, ich hab da auch mal ne frage dazu, also ich hab mal einen Torwart gesehen, der einen Abwurf machen wollte, der ist ihm aber nicht gelungen und er hat ausversehen seitlich von sich im 16er den Ball hingeworfen! Er ist dann hin und hat den Ball mit dem Fuß geklärt! Laut den obenstehenden Regeln ist des ja richtig, da er ja den Ball schon freigegeben hat, oder hätte er ihn doch in die Hände nehmen können?
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich hab mal ne frage... vieleicht wurde sie auch schon gestellt aber ich frag mal trotzdem...also... mein trainer hat letztens gesagt das er nich sicher is aber er glaubt das es ne regel is das man als Torwart... sagen wir mal wenn man ne Flanke abgefangen hat un dan nach vorne geht um nen abschlag zu schlagen den ball zwischen drin immer wieder auf den boden doppsen lassen MUSS!!! Stimmt das?
Nein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir sind ja keine BasketballspielerZitat von M.Neuer
. Die einzige Regel, die was mit dem Ball in der Hand zu tun hat, ist diese, dass man ihn nach Freigabe nicht nochmal in die Hand nehmen darf. Und was man unter Freigabe verstehen kann, ist ja Interpretationssache.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Ich habe mal eine Frage manchmal aber selten sehe ich das ein Schiedsrichter
Pfeift wenn ein Torwart denn ball 6 Sekunden lang in der Hand hat
Aber manchmal halten sie den viel länger den Ball in der Hand und es wird nicht gepfiffen
Und gehen die Sekunden von neu los wenn man denn Ball im Strafraum ein paar mal tippen lässt
Ich hoffe ihr versteht mich![]()
Ja, ich verstehe dich.Zitat von Tolga
Nein, das hat mit dem "tippen" lassen nichts zu tun. Die sechs Sekunden-Regel beginnt sobald der Torwart den Ball sicher in seinen Händen hat und enden sobald der Ball die Hände des Keepers verlassen.
Manche Schiedsrichter achten da halt nicht so genau drauf.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mal zwei aktuelle Fragen von mir:
1. Im Ausland gesehen, aber eigentlich dürfte das doch geregelt sein.
Freistoß an der Mittellinie für Team A, Spieler von Team B stellt sich absichtlich direkt davor. Ausführernder von Team A schießt den Spieler absichtlich an. Daraufhin gibt es Freistoß für Team B.
Normalerweise kenne ich es nur, dass einer oder beide gelb bekommen. Gibts dazu ne Regel?
2. Ich laufe außerhalb des Strafraums den Ball ab und passe zu meiner Mitspielerin. Im nächsten Moment werde ich von hinten ungestoßen, Ball war aber schon unterwegs. Mitspielerin verliert den Ball, Gegner schießt direkt aufs Tor (ging damals zum Glück daneben). Sollte man da nicht schon vorher Freistoß für mich geben?
Fall 1 :
Da finde ich ist es falsch gewesen Team B einen Freistoß zu geben, sondern da muss es mMn Gelb für den Spieler von Team A geben. Min. 3 Meter Abstand. Über ne Regel weiß ich jetzt nix, aber man sieht es häufiger in der Bundesliga.
Fall 2:
Auf jeden Fall Freistoß für dich, Foulspiel ist Foulspiel egal wo sich der Ball befindet.
Wo hast du das denn her?Zitat von Tobeiaes907
Besteht da ein Zusammenhang mit deiner Signatur?![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)