Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Wenn er den Ball am Fuß hat, zählt der Keeper auch im 5m-Raum wie ein Feldspieler.

Amateurtorwart Avatar von Van der Sar

Standard

Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von Van der Sar
    Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?

Also ich verfolge das jetzt schon lange, aber Deine Fragen werden immer unlogischer. Ich verstehe nicht auf was Du raus willst.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Ich will eigentlich nur wissen, wie das aussieht, wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert und was das mit dem Rempeln genau bedeutet. Man darf ihn korrekt rempeln. Was heißt denn das?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich will eigentlich nur wissen, wie das aussieht, wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert und was das mit dem Rempeln genau bedeutet. Man darf ihn korrekt rempeln. Was heißt denn das?
    Du darfst ihn mit dem Körper wegdrücken, ohne dabei allerdings die Arme zu benutzen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert
    Wenn er den Ball nur berührt und nicht sicher in beiden Händen hält, dann kontrolliert er ihn auch nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Standard

Das steht in den Regeln aber anders. In den Regeln steht es so, wie ich gesagt habe. Habe gerade eben nachgesehen. Aber verstehe ich das jetzt richtig. Wenn der Torwart den Ball kontrolliert darf er korrekt gerempelt werden. Das heißt er darf weggedrückt werden. Frage am Rande: was bringt das wegdrücken?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Das steht in den Regeln aber anders. In den Regeln steht es so, wie ich gesagt habe. Habe gerade eben nachgesehen. Aber verstehe ich das jetzt richtig. Wenn der Torwart den Ball kontrolliert darf er korrekt gerempelt werden. Das heißt er darf weggedrückt werden. Frage am Rande: was bringt das wegdrücken?
    Dadurch könnte der Torwart evtl. den Ball fallen lassen oder ähnliches.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer