Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?
Aber wenn er den Ball in der Hand hat, darf man ihn nur mit dem Körper wegdrücken. Aber ihm nicht den Ball aus der Hand schießen oder?
Zitat von Van der Sar
Also ich verfolge das jetzt schon lange, aber Deine Fragen werden immer unlogischer. Ich verstehe nicht auf was Du raus willst.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Ich will eigentlich nur wissen, wie das aussieht, wenn der Torwart den Ball mit einem Teil von Arm oder Hand berührt, also kontrolliert und was das mit dem Rempeln genau bedeutet. Man darf ihn korrekt rempeln. Was heißt denn das?
Du darfst ihn mit dem Körper wegdrücken, ohne dabei allerdings die Arme zu benutzen.Zitat von Van der Sar
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Wenn er den Ball nur berührt und nicht sicher in beiden Händen hält, dann kontrolliert er ihn auch nicht.Zitat von Van der Sar
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Das steht in den Regeln aber anders. In den Regeln steht es so, wie ich gesagt habe. Habe gerade eben nachgesehen. Aber verstehe ich das jetzt richtig. Wenn der Torwart den Ball kontrolliert darf er korrekt gerempelt werden. Das heißt er darf weggedrückt werden. Frage am Rande: was bringt das wegdrücken?
Dadurch könnte der Torwart evtl. den Ball fallen lassen oder ähnliches.Zitat von Van der Sar
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aso! Ok! danke! Jetzt habe ich es verstanden. Aber mal ganz nebenbei: Welcher Torwart würde durch ein kleines wegdrücken den Ball fallen lassen?