Hallo,
ich habe eine Regelfrage, die vielleicht viele von Euch schon mal gehört bzw.auch schon beantwortet haben.
Folgendes:
Ein Torwart tritt bei einem Erdabstoss den Ball (unbeabsichtigt) ins eigene Tor.
Folgende Möglichkeiten:
1. der Schiri entscheidet auf Tor.
2. der Abstoß wird wiederholt, da er den Strafraum nicht verlassen hat
3. der Schiri entscheidet auf Eckball für den Gegner
Diese 3 Möglichkeiten sind denkbar. Aber welche ist jetzt richtig und wo steht
die Regel dazu.
Vielleicht kann mir da ja jemand behilflich sein.




Zitieren
