Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Torwarttalent Avatar von Markus71

Standard

Es gibt Eckball für den Gegner. Aber wo das genau in den Regeln steht weiß ich nicht, es ist aber so

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Es müsste in Regel 16 stehen, tut es aber nicht.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart Avatar von Timmey1106

Standard

Es ist doch eig. unmoeglich den abstoss UNABSICHTLICH ins eigen Tor zu schiessen. Naja aber so wie ich das weis gibts dann Eckball da der Ball ja die Torauslinie ueberquert. Das Tor waere nur gueltig haette der Ball den Srafraum verlassen und sich dann ins Tor gedreht. Was aber mindestens genau so unwahrscheinlich ist wie ein direktes Eigentor.
    Mal ne frage und zwar wie kommst du auf die Frage, ist dir das selber passiert bzw. hast du einen TW gesehen dem das passiert ist?

Freizeitkeeper

Standard

Wie ich darauf komme?

Es ist mir nicht passiert und ich habe es auch nicht bei einem anderen Torwart gesehen.

Diese Frage kam bei einem Gespräch mit einem Schiedsrichter auf.

Nach der Aussage des Schiedsrichters muss der Abstoß wiederholt werden, da der Ball nicht den Strafraum (16ner) verlassen hat. Ich bin der Meinung (und einiger meiner Freunde auch), dass es Eckball geben muss. Ich bin seit über 30ig Jahren Torwart und war immer dieser Meinung. Es muss doch eine Regel oder Ähnliches geben, wo so ein Fall beschrieben ist.
    Auf eine Wette mit dem Schiedsrichter bin ich nicht eingegangen, da ich mir schon gedacht habe, dass dieser Fall nirgendwo beschrieben ist.

Oder doch?

Ich bin mal gespannt, ob mir einer eine 100%ige Antwort geben kann.

Torwarttalent Avatar von Markus71

Idee

Zitat Zitat von Timmey1106
    Das Tor waere nur gueltig haette der Ball den Srafraum verlassen und sich dann ins Tor gedreht.
    das stimmt soweit ich weiß nicht, es muss außer dem schützen des abstoßes noch ein anderer spieler den ball berühren.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Der Ball muss außerhalb des Sechzehners ins Spiel gebracht werden. Der Ball ist im Spiel, wenn der Ball den Sechzehner verlässt, es muss ihn dazu niemand anderes berühren. Lediglich ist des dem Abstoßschützen nicht gestattet, den Ball nach der Ausführung direkt ein zweites Mal zu berühren, ohne dass der Ball vorher von einem anderen Spieler kontaktiert wurde.

Ich frage mich dabei jetzt, ob der Ball tatsächlich als "im Spiel" gewertet wird, wenn er die eigene Torauslinie bzw die eigene Torlinie direkt vom Abstoßpunkt aus überquert.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich habe das Thema mal in die "Regelfragen" geschoben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer