Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Also soweit ich weiß:

Hand im 16er ---> Kein Handspiel
    Hand außerhalb des 16ers ---> Handspiel

Wo das Bein ist etc ist normalerweise völlig egal.

Also entweder meinte er das Handspiel hat schon außerhalb des 16ers begonnen, oder er hat keine Ahnung

Ich bin mir allerdings nicht 100 %ig sicher, es würde mich aber wundern wenns anders wäre.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur darauf ankommt, ob die Hand den Ball im 16er berührt oder außerhalb. Alles andere ist egal.

Nationale Klasse

Standard

also entscheident ist wo die Hand im Moment der Berührung ist. Ist die Hand im strafraum ist es kein Handspiel. wo die Füße öiegen ist vollkommen egal. Auch spielt es keine Rolle wo die Aktion beginnt.

Ist auch ganz logisch, denn nach der Logik, könnte ich einen Ball, der hinter der Torlinie noch raus schlagen, da meine Aktion ja vor der Torlinie begonnen hat und einen Ball der deutlich im Aus ist wieder ins Spielfeld holen wenn meine Aktion im Spielfled ist.
    Da sollte ein Schiri mal sein Regelwissen verbessern oder lernen zu seinen Fehlern zu stehen und Entscheidungen umzukehren. (also Schiriball geben wenn er es Abgepfiffen hat) Aber das ist etwas, was die Herren in Schwarz wohl alle nicht können.
    Das was er da gepfiffen hat gibt es nur im Basketball und in der Regel kann man die beiden Sportarten gut unterscheiden.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Amateurtorwart

Standard

war das ein angesetzter schiri ? war ja nen freundschaftsspiel, deswegen frage ich
    Jeder Ball ist haltbar !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Kann man glaube ich recht gut im Regelfragen-Thread besprechen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Amateurtorwart

Standard

Ich würd' auch sagen: Wenn alles, was als Hand zählt (einschließlich Schulter, Oberarm etc.) im 16er bzw. auf der Linie liegen bzw. den Ball dort abwehren, darf man das als TW, vollkommen egal wo der Rest des Körpers sich befindet.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Das ist keine lächerliche Frage.

Fehlentscheidung vom Schiri! Es kommt drauf an, wo die Hand den Ball berührt. Wenns im Strafraum war, ist alles OK
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von VisioN
    war das ein angesetzter schiri ? war ja nen freundschaftsspiel, deswegen frage ich
    Das weiß ich leider nicht . . . war ja einfach mal nur als Zuschauer dabei, der sich ein schönes Spiel erhofft hat (und es eigentlich auch bekommen hat^^)

Zitat Zitat von Spideratze
    Kann man glaube ich recht gut im Regelfragen-Thread besprechen.
    Sorry, hatte bei meiner Suche einige Regelfragen-Dinger gesehen und nicht gewusst, dass man diese Zusammenfassen tut^^ - Danke an dieser Stelle für das Zusammenlegen

@All: Danke für die Antworten . . . hat mir sehr weitergeholfen. So weiß ich zumindest, dass mir (eigentlich) nicht viel bei soetwas passieren kann, solange ich den Ball IM 16ner mit der Hand berühre.

Torwarttalent

Frage

Hi,

hab eine kurze Regelfrage:
    dürfen Zuschauer / Betreuer der gegnerischen Mannschaft sich direkt hinter mein Tor stellen (bei Platz mit Laufbahn)?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Flachzange
    Hi,

dürfen Zuschauer / Betreuer der gegnerischen Mannschaft sich direkt hinter mein Tor stellen (bei Platz mit Laufbahn)?
    Ich bitte immer alle, die sich hinter mein Tor stellen, sich das Spiel von der Seitenlinie anzuschauen, weil es mich sonst irritieren könnte.

Falls sie das nicht tun, melde ich dem Schiedsrichter, dass ich von denen abgelenkt werde und dann müssen sie sich das Spiel von der Seitenlinie aus anschauen

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Flachzange
    Hi,

Die Zuschauer müssen hinter der Absperrung/ Bande stehen. Wenn keine Absperrung vorhanden ist, kann der Schiri entscheiden ob sie dort stehen dürfen oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer