Ist das nicht so das man in einer Notsituation Hand nehmen darf?
Schimpft mich wenns falsch ist. Ich weiß nämlich nicht ob das richtig ist. Ist nur eine VERMUTUNG!
Ist das nicht so das man in einer Notsituation Hand nehmen darf?
Schimpft mich wenns falsch ist. Ich weiß nämlich nicht ob das richtig ist. Ist nur eine VERMUTUNG!
Also meines Erachtens nach nicht. Die Notsituation wurde ja selber verschuldet, sonst koennte ja jeder Torhueter bei einer kritischen situation etwa dass ein Gegnerischer Spieler auf einen zulaeuft eine " Notsituation" simulieren und somit den Ball in die Hand nehmen.
War absolut richtig. Kahn musste vor einigen Jahren auch einen wohl gewollten, aber unglücklich gespielten Rückpass mit der Hand klären. Es gab indirekten Freistoß.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
ok also bei mir wars nur ne Vermutung. Meinte mal sowas ähnliches gehört zu haben.Aber ihr habt schon Recht, der Schiedsrichter hat richtig entschieden...
Absolut richtig was der Schiri gemacht hat.
Coupet hat mal vor einiger zeit gezeigt, wie man solche Situationen ohne einen Freistoß klärt ;-)
Ist wohl aber nicht zum nachmachen gedacht.
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
cool ist bestimmt wenn der Ball dann flach vom mitspieler kommtZitat von Fliegenfänger01
![]()
Naja,
das ist ein bissi Ermessenssache des Schiedsrichters.
Es geht nicht um den Willes des Rückpasses, sondern um den 'kontrollierten Rückpass'. Sprich verspringt der Ball, könnte aus der Kontrolle eben etwas werden, was nichts mit Kontrolle zu tun hat und dann wäre es eben kein Handspiel.
Zumal, wenn man es Handspiel nennt, wäre das im Falle des Torhüters sogar absichtliches Handspiel und damit rote Karte.... das wäre also bitter.
Somit hat der Schiri hier wohl die Rückpassregel sehr stark ausgelegt, und damit sich in einer Grauzone des Regelwerks bewegt...
Er darf es pfeifen, kann aber auch laufen lassen, sonst wäre der Eigentorversuch eines Spielers imm Rückpass....
Daher kann ich Euch nur empfehlen, redet mit dem Schiri vorher, vor dem Spiel und fragt Ihn nach solchen Situationen. Er wird schon darauf achten und erkennen, was kontrolliert und absichtlich ist, und was nicht....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...