Warum muss man so ein schönes und simples spiel mit überflüssigen regeln verunstalten und verkompliezieren?![]()
Warum muss man so ein schönes und simples spiel mit überflüssigen regeln verunstalten und verkompliezieren?![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Die Regeln unterscheiden sich, je nachdem in welchem Landesverband Du spielst. Schaust Du auf der betreffenden Homepage nach, da müsstets Du eine entsprechende Antwort finden. Hier kann Dir jeder nur das sagen, was für ihn selber zutrifft. Das kann sich aber möglicherweise von dem, was für Dich zutrifft grundlegend unterscheiden. Also wie gesagt, bei Deinem Landesverband nachschaun, dann bist Du auf der sicheren Seite
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ihr müsst immer unterscheiden, ob es "Punktspiele" oder aber Freundschaftsturniere sind; denn da können die Regeln gewaltig schwanken. Ebenso ist auf die Spielklasse zu achten; also ob Kreis oder Bezirk, denn auch da gibt es Unterschiede.
Wenn ihr am Spieltag nochmal sichergehen wollt: Ab zur Hallenleitung vorm ersten Spiel und sich nochmal die wichtigen Regeln (für den Keeper) erklären lassen und dann kann man immer noch gezielt nachfragen. Und dann die Mannschaft nochmal auf 2-3 Kleinigkeiten aufmerksam machen und dann sollte das laufen.
Hab ich immer so gemacht und und so konnten unliebsame Überraschungen schon vorher im Keim erstickt werden.
Wir kriegen immer so zettel, wo alles draufsteht, aber nie das was man geerne wissen wolle.
Da stehen Sachen wie
Feldsieler ist das Spielen mit der Hand im Strafraum verboten
oder Der Torwart darf den Ball außerhalb des Strafraums nicht in die Hand nehmen.
Und wenn man nachfragen will, sagen die "Schaut auf den Zettel."
Geändert von Bela.B (26.12.2007 um 15:05 Uhr)
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
So ein Zettel ist mir unbekannt. Aber wenn schon so ne blöde Antwort kommt: Nimm dir n Stift mit, schreib deine Fragen auf den Zettel und dann gib ihm denjenigen, der dir die blöde Antwort gegeben hat. Sollte, nach meiner Erkenntnis, helfen. Den entweder sieht er ein, warum du nochmal nahcfragst oder er gesteht, das er auch keine Ahnung hat...
Ok gute Idee
werde ich nächstes mal machen.
Danke![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD