Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von heartkeeper

Standard Regelfrage

Folgende Situation:
    Du springst hoch um den Ball als TW (kurz vor der Torwartlinie) zu fangen.Gleichzeitig versucht ein Gegner ihn ins Tor zu köpfen.Du hast den Ball, aber der Gegner schubst dich durch den Schwung (absichtlich oder unabsichtlich) hinter die Torlinie, so dass du mit Ball ins Tor fällst.Wie wertet der Schiri das?
    Wir können oft auch Gutes tun,
    indem wir einfach freundlich sind,
    etwas Aufbauendes sagen
    oder eine Umarmung verschenken
    (gell Steffen)

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Folgende Situation:
    Du springst hoch um den Ball als TW (kurz vor der Torwartlinie) zu fangen.Gleichzeitig versucht ein Gegner ihn ins Tor zu köpfen.Du hast den Ball, aber der Gegner schubst dich durch den Schwung (absichtlich oder unabsichtlich) hinter die TW-linie.Wie wertet der Schiri das?
    Nein, das ist ein Stürmerfoul.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von heartkeeper
    Folgende Situation:
    Du springst hoch um den Ball als TW (kurz vor der Torwartlinie) zu fangen.Gleichzeitig versucht ein Gegner ihn ins Tor zu köpfen.Du hast den Ball, aber der Gegner schubst dich durch den Schwung (absichtlich oder unabsichtlich) hinter die Torlinie, so dass du mit Ball ins Tor fällst.Wie wertet der Schiri das?
    Ich denke die Antwort auf diese Frage ist nicht schwer zu finden: Ganz klar Foul am TW. Du bist im 5m-Raum und darfst dort nicht geschubst oder gerempelt werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Der Angriff auf den Keeper im 5-meterraum muss abgepfiffen werden; somit kann es kein Tor sein, da der TW wie Du schreibst ja den Ball schon
    gefasst hatte!

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

wenn du den ball im 5 meter raum in der hand hast und du wirst geschupst dan bekommst du freistoss

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

Ich hatte letztlich im oder besser nach dem Spiel eine komische Situation:

und zwar indirekter Freistoss gegen uns aus ca. 35m.
    Der Ball wird lang durch eine Windböe, ich hab ihn falsch berechnet und lenke in im Zurücklaufen leider ins Tor...

Nachher meint mein Trainer das ich den Ball einfach passieren lassen könnte, da bei einem indirekten Freistoss mind eine Berührung nach der Ausführung erfolgen muss.

Stimmt das?

lg

Amateurtorwart Avatar von Matti 1

Standard

Ich bin auch noch Schiedsrichter, also wenn du ihn durchlässt ist es Abstoß. Hat das Tor denn gezählt ????
    Bin mir nähmlich nicht sicher ob der zählen darf hab das mal in der Halle gehabt und der hat nicht gezählt. Kann mich ja mal im Regelheft erkundigen.
    An mir kommt nur einer vorbei... der Ball oder der Gegenspieler

Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-

Standard

Zitat Zitat von Waffelz

Der Ball wird lang durch eine Windböe, ich hab ihn falsch berechnet und lenke in im Zurücklaufen leider ins Tor...

Nachher meint mein Trainer das ich den Ball einfach passieren lassen könnte, da bei einem indirekten Freistoss mind eine Berührung nach der Ausführung erfolgen muss.

Stimmt das?

lg
    Ja, wenn du ihn nicht berührst und er geht ins Tor, ist es kein "offizielles" Tor und darf nicht gewertet werden.

Torwarttalent Avatar von Christian s.1

Standard

also der ball muss nach dem ausführen mindestens einmal berührt werden deshalb ist es ja ein indiereckter freistoss also hättest du einfach deine finger weglassen müssen

Torwarttalent Avatar von Waffelz

Standard

naja ich hab ihn leider berührt und daher war es ein regulärer treffer
    aber jetzt weiß ich es für nächstes mal
    danke

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von Waffelz

Stimmt das?

lg
    Ist mir auch mal passiert.. :-) Also ich hab den Ball auch falsch berechnet und er senkte sich ins Tor ohne dass ihn irgendwer berührt hat.

Gab dann Freistoß für uns..

Sobald aber irgendjemand den Ball berührt ( auch wenn jemand nur abfälscht oder du ihn leicht berührst ) ist es natürlich nicht mehr indirekt und es zählt...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer