-Wie behindert er dich denn? Indem er versucht, den Ball zu spielen? Du hast nichts davon geschrieben, das er im Weg stand oder den Ball irgendwie vor dir abschirmt, er versucht lediglich, den Ball zu erreichen - ich gehe mal davon aus, das du von der Seite kommst und er von vorne, dadurch würde ja jetzt keine akute Behinderung bestehen.
-Also, die Regelauslegung ist ja immer wie folgt: Sobald der Torhüter den Ball "sicher hat", ist nachsetzen absolut verboten. Normalerweise sagt man ja, sobald der Torwart die Hand am Ball hat. Denke aber, das es hier zwei wichtige Komponenten bei gibt: "Wieviel" Hand berührt den Ball und wie legt der Schiri es aus. So wie du es oben beschreibst, hört es sich für mich wie minimaler Kontakt zwischen Hand und Ball, liegt also demnach im Ermessen des Schiedsrichters. Denke mal, sobald eine HAnd deutlich auf dem Ball liegt, sollte abgepfiffen werden.
-das Problem mit den nicht vorhandenen Mitspielern solltest du wohl eher mannschaftsintern ansprechen
-hier würde ich fragen: wie weit stehst du auf? Wirklich richtig aufrecht oder nur so halb, das du möglichst schnell zum Ball kommst? Um diese Situation beurteilen zu können, müsste man sie wohl sehen, aber ich denke, da besteht eine Chance von 50-50, den Körper hinter den Ball zu bekommen; je nachdem, wie die anderen Faktoren (Mit- und Gegenspieler, Schußstärke, Reaktion, etc.) wirken.
-auch das ist schwer zu beurteilen, ohne die Szene gesehen zu haben.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen