Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Also ich lag von dem gehaltenen Ball noch und hatte meinen Oberkörper aufgerichtet und griff mit einer Hand nach dem Ball. Also Deiner Beschreibung nach "nur so halb". Ich war mit den Fingern dran. Ich hätte noch ne zehntel Sekunde gebraucht um den Ball richtig mit der Hand zu fassen, um ihn zu mir zu ziehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Sina
    Gast

Standard

Also aus deiner Schilderung würde ich sagen, dass das Tor ok war. Ist zwar immer ärgerlich, wenn man noch dran war, aber nur mit den Fingerspitzen reicht halt leider nicht.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Also aus deiner Schilderung würde ich sagen, dass das Tor ok war. Ist zwar immer ärgerlich, wenn man noch dran war, aber nur mit den Fingerspitzen reicht halt leider nicht.
    denke ich auch so.
    Wenn du den Ball nicht sicher hast, darf ein Stürmer nachsetzen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Also ich lag von dem gehaltenen Ball noch und hatte meinen Oberkörper aufgerichtet und griff mit einer Hand nach dem Ball. Also Deiner Beschreibung nach "nur so halb". Ich war mit den Fingern dran. Ich hätte noch ne zehntel Sekunde gebraucht um den Ball richtig mit der Hand zu fassen, um ihn zu mir zu ziehen.
    Es kommt nun drauf an, wie der Angreifer an den Ball kam. War sein Fuß, vielleicht sogar sein ganzes Bein durchgestreckt, hat er mit seiner Fußsohle draufgehalten? Dann muss abgepfiffen werden wegen gefährlichen Spiels. Ansonsten Kann man das Tor wohl so geben.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ansonsten kann man das Tor wohl so geben.
    Ja, das stört mich ja daran. Ich glaube, dass der Schiri das Tor aus Opportunismus gegeben hat.
    "Oh, wenn ich es nicht gebe, dann sind die anderen sauer und ich muss erklären, was ich da gepfiffen habe." Merkwürdigerweise hat der arme Mann an dem Tag auch keine Linienrichter bekommen. Vielleicht hätten die das anders bewertet.
    Wie er den Fuß gehalten hat, konnte ich so schnell nicht sehen.

Ich habe die Szene auch einigermaßen abgehakt, nur hab ich mich seit langem nicht mehr so über einen Schiri aufgeregt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ja, das stört mich ja daran. Ich glaube, dass der Schiri das Tor aus Opportunismus gegeben hat.
    "Oh, wenn ich es nicht gebe, dann sind die anderen sauer und ich muss erklären, was ich da gepfiffen habe." Merkwürdigerweise hat der arme Mann an dem Tag auch keine Linienrichter bekommen. Vielleicht hätten die das anders bewertet.
    Wie er den Fuß gehalten hat, konnte ich so schnell nicht sehen.

Ich habe die Szene auch einigermaßen abgehakt, nur hab ich mich seit langem nicht mehr so über einen Schiri aufgeregt.
    Naja, ich denke eher der SR hat das Tor gegeben, weil er meint, dass der Ball noch nicht eindeutig vom Torwart gesichert war.
    Dem SR kann es eigentlich ziemlich egal sein, wenn der Gegner reklamiert, weil er seine Entscheidung nicht Begründen muss.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper

Standard

Icewolf, wenn Du mit den Fingerspitzen soeben am Ball warst, kann
    von "sichern" ja wohl keine Rede sein, somit ist die Schiri Entscheidung
    korrekt!
    Was anderes ist es mit dem Unterlaufen im 5-m-Raum, da hätte der Schiri
    sehr wohl abpfeifen müssen!

Torwarttalent

Standard

ne kleine Frage nebenbei.

Als TW muss man doch nicht an 2ter stelle aufs spielfeld laufen, oder?
    weil normal ist ja Kapitän, TW ( ausser TW ist Kapitän) rest der feldspieler.

gestern hatten wir nen spiele gegen unsere 2te Herrenmannschaft, und da machten mich alle dumm an weil ich als 7er reinlief.

also, muss der TW jetzt an 2ter Stelle reinlaufen?
    glaube mal am tv gesehen zu haben dass Inker Casillas nicht an 2ter Selle reinläuft

Standard

Zitat Zitat von freaky_styley
    [...]also, muss der TW jetzt an 2ter Stelle reinlaufen?
    glaube mal am tv gesehen zu haben dass Inker Casillas nicht an 2ter Selle reinläuft
    Ich glaube, dass es Banane ist, an welcher Stelle Du einläufst. Kann mich jetzt aber nur auf mein persönliches Wissen beschränken...

Freizeitkeeper Avatar von daan96

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Ich war mit den Fingern dran.
    Moin,
    wenn der Torwart mit den Fingern dran ist oder auch nur ein Finger am Ball hat, pfeiffe ich sofort ab!!Denn das reicht schon aus, so ist es bei uns im Verband(NFV)!Dumm ist es natürlich nur wenn du die Finger hinter dem Ball hast und der Schiri es nicht sehen kann!Das ist mir auch schon passiert als Torwart ich war auch ziemlich wütend!!
    Aber wie gesagt wenn der Torwart ein Finger am Ball hat muss der Schiri pfeiffen, daher für mich kein gültiges Tor!!
    Gruß
    daan96

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer