aber wenn ihr schon geschaut habt, in anderen Ländern läuft der Torwart meistens an vorletzter stelle einZitat von Spideratze
aber wenn ihr schon geschaut habt, in anderen Ländern läuft der Torwart meistens an vorletzter stelle einZitat von Spideratze
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Ich denke in den Regeln ist das nicht vorgeschrieben, aber wenn es der Mannschaft nicht passt kann man ja trotzdem als 2. einlaufen.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Also ich kenne es so:
An erster Stelle steht der Kapitän
und danach folgen die anderen Spieler, die durch ihre rückennummern geordnet werden d.h.
C,1,2,3,4,5,6,7,8,9 ..... (C=Captain)
der Torwart trägt normaler Weise die 1 und steht somit direkt nach dem Kapitän, also an 2. Stelle
Mir kommen auch nochmal 2 Fragen:
1. Woher weiß ich, ob es ein indirekter oder direkter Freistoß ist? Gibt der Schiri da Handzeichen o.ä.?
2. Wenn ein Gegner mir den Ball zupassen würde und ich nehme ihn außerhalb des 16ers an, darf ich in den 16er laufen und ihn mit der Handnehmen?
Grüße
Bei einem indr. Freistoß hebt der Schiedsrichter den Arm, das der Arm und der Körper fast eine grade linie nach oben ergeben.Zitat von BlackEagLe
Zu 1: Der Schiedsrichter hebt den Arm und hält ihn so lange oben, bis der Ball von einem Spieler berührt wurde.
2.: Ja, darfst du. Habe ich schon einige Male gemacht.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Super danke, jetzt weiß ich Bescheid![]()
Mich beschäftigt schon einige Zeit eine regeltechnische Frage, vllt könnt ihr mir weiterhelfen:
Und zwar kam es bei uns vor einiger Zeit vor, dass ein Spieler von uns beim Einlaufen die gelbe Karte bekam, weil er sein Trikot auch nach wiederholter Aufforderung vom Schiri nicht in die Hosen gesteckt hat.
Nun zu meiner Frage:
Wenn ein Spieler beim Einlaufen die rote Karte bekommt (vllt weil er den Schiri/einen Gegner beleidigt oder so), darf die Mannschaft dann einen neuen Spieler auf Feld schicken oder muss sie die komplette Spielzeit mit 10 Mann spielen? Einerseits hat das Spiel ja nochnicht angefangen, andererseits stand er ja in der Startaufstellung.
schonmal danke für die Antworten.