Beim Abprall vom Tw auf jeden Fall
Beim Abprall vom Tw auf jeden Fall
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Kommt drauf an ob es eine Elfer im Spiel ist, sprich in den 90 min oder ob es beim Elfmeterschießen ist.
Beim Elfer im Spiel darf der Spieler nachsetzen, aber beim Elfmeterschießen darf er das nicht. Wenn der Torwart beim Elferschießen den Ball abgewehrt hat oder er springt von der Latte zum Spieler zurück darf er nicht nochmal drauf schießen.
Beim Elfmeterschießen darf nicht nachgesetzt werden.
Im Spiel ist es so, sollte kein anderer Spieler den Ball berüht haben, sprich er kommt von Latte oder Pfosten zurück, dann darf der Schütze selbst nicht schießen. Sollte dieser jedoch dann Ball berühren, dann gibt es indirekten Freistoß für die abwehrende Mannschaft.
!!!!!!!!!!!!!!
Rein theroretisch ist es sogar möglich einen indirekten Elfmeter auszuführen.
Wenn der Schütze den Ball nur antippt und von hinten ein zweiter Schütze angelaufen kommt um den Ball zu verwandeln ist dies möglich - der Ball MUSS nur nach vorne gespielt werden - die Stärke dieser Bewegung ist nicht vorgeschrieben.
Wie geil. Da fällt mir doch ne hammer Taktik ein
Und zwar ist es bei uns so, dass, wenn wir einen Elfer zugesprochen bekommen, die Gegner null laufbereit sind. Da könnte doch der Schütze dann theoretisch den Ball antippen und ein Mitspieler müsste dann herangeschossen kommen. Dann könnten die beiden den Torwart theoretisch ausspielen.
Funktioniert natürlich nur bei Gegnern, die nicht so ganz bei der Sache sind xD
Das hat Ajax mal gemacht in einem Ligaspiel. Hat sogar geklappt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Meinst du den hier?
http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98...eschichte_engl
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Da zitierich doch einfach die off. Regeln:
Regel 14 - Strafstoß
Ausführung
- Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.
http://www.dfb.de/uploads/media/regeln07008.pdf
den Rest ließt du ab Seite 100 im pdf am besten selber nach.
Soweit ich weiß gilt folgende Regel bei einem Elfer in der regulären Spielzeit.
Der Schütze darf nachsetzen wenn der Ball vom Keeper abprallt. Prallt der Ball von Pfosten oder Latte zurück muss erst ein anderer Spieler den Ball berühren.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Zustimmung!Zitat von ollie1
lest doch einfach die Regel, die ich oben verlinkt habe. Da müßt ihr dann nicht mutmaßen, sondern habt es Schwarz auf Weiß![]()