Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Jap! Das war allerdings noch extremer, weil er ihm beim Abschlag den Ball auf den Händen getreten hat.
    Sobald der TW den Ball in den Händen hat, zählt es als Ballbesitz. Wenn er dann einen Abschlag machen will, muss er ja den Ball kurz freigeben, was Toni ja ausgenutzt hat. Dies zählt allerdings noch zum Ballbesitz des TW´s, es ist also das gleiche, wie wenn er ihn noch fest in beiden Händen halten würde.
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  2. #2
    Torwarttalent Avatar von Markus71
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    108

    Standard

    hi.
    habe mal wieder eine frage
    also dass der abstoß aus dem 16er getreten werden muss, ist ja allseits bekannt. aber wie ist es mit einem freistoß im eigenen 16er, muss der auch aus dem strafraum? habe ich nämlich heute erzählt bekommen und es schien mir etwas seltsam.
    danke für die antworten

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    13.03.2008
    Ort
    Pfedelbach
    Beiträge
    353

    Standard

    im normal fall schon steht im schiedsrichter handbuch aber kaum ein schieri sagt was das es nicht schlimm ist

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Hab ich auch schon erlebt, dass der Schiri das bekrittelt hat und hat mich damals auch eher gewundert, aber ich glaub es ist wirklich so
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  5. #5
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Lüüüüüüüüüübeck
    Beiträge
    938

    Standard

    Ich mein auch das der Ball den Strafraum verlassen muss.

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, der Ball muss beim Freistoß im Strafraum diesen verlassen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von Monchi
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    Jop, wobei das denke ich die wenigsten Schiedsrichter pfeifen werden...
    Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"

  8. #8
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bei uns passiert sowas öfter und noch nie hat ein schiri gepfiffen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •