Yes, sätt is wott I wrote!Zitat von -P-S-P-
![]()
Yes, sätt is wott I wrote!Zitat von -P-S-P-
![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
thänks!Zitat von Icewolf
Hmm,
das mit dem sollen ist so eine Sache. Das kommt dann wohl immer auf den Schiri an, wie der das gerade will.![]()
Mal ne ganz dämliche Frage.Im letzten Spiel hatten wir keine Kapitänsbinde da,spielten aber trotzdem.Im nachhinein erfuhr ich das das eigentlich nicht erlaub ist.Warum eigentlich?Braucht der Schiri ne Ansprechperson für alle Fälle?
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Also der Mannschaftskapitän ist der Ansprechpartner für den Schiri, wenn dieser etwas mitteilen will z.B. das Spieler xy lieber mal ruhig sein sollte, dann kann er dies, wenn er es nicht direkt machen will, über den Kapitän machen. Wobei das Ganze sicher in unteren Ligen eher selten von Nöten ist, aber es ist dennoch Pflicht, das der Kapitän durch eine Armbinde kenntlich gemacht ist!
Der Schiri bekommt ja schon bei der Passkontrolle mitgeteilt wer Kapitän ist, und deshalb denke ich dass da kein Schiri was sagt wenn mal die Binde fehlt. Im Notfall tuts auch ein Stückchen Tape.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Ich hab mal ne frage... vieleicht wurde sie auch schon gestellt aber ich frag mal trotzdem...also... mein trainer hat letztens gesagt das er nich sicher is aber er glaubt das es ne regel is das man als Torwart... sagen wir mal wenn man ne Flanke abgefangen hat un dan nach vorne geht um nen abschlag zu schlagen den ball zwischen drin immer wieder auf den boden doppsen lassen MUSS!!! Stimmt das?
Nein.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wir sind ja keine BasketballspielerZitat von M.Neuer
. Die einzige Regel, die was mit dem Ball in der Hand zu tun hat, ist diese, dass man ihn nach Freigabe nicht nochmal in die Hand nehmen darf. Und was man unter Freigabe verstehen kann, ist ja Interpretationssache.
Mfg dennis
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
darf man jetzt eigentlich einen einwurf in die hand nehmen ?
ich bin mir nie sicher.
mfg phillip
Nein, das wird ebenfalls als Rückpass gewertet.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Und vom Gegner?Zitat von prokeeper
Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse
Klar, warum nicht?!
Farblegende: Moderator | Privatperson
JA! Müsste so sein is ja kein rückpass.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
komisch bei mir hat ein schiri das abgepfiefe nach dem ich einem einwurf von meinen mitspieler in die hand nahm.
mfg phillip
Bei deinem spielr =verbotenZitat von prokeeper
Gegnerischer Mitspiler= erlaubt
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
So habe ich es ja auch geschrieben![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
sry da hab ich mich verlesen.Zitat von Paulianer
@bela.b und paulianer thx für antworten![]()
Ich machs mir jetzt mal leicht,finde nicht das passende Thread,vielleict könnt ihr (Mods) es ja bitte zuordnen.
Wir Damen wollen wissen, ob der ausführende Schütze bei einem Elfmeter nachsetzen darf, wenn der Ball z.B. an die Latte oder Pfosten prallt oder der Keeper den Ball unglücklich aufs Feld abprellen läßt.Von der Diskussion her,sind wir uns nicht ganz einig, ob nur die anderen Spieler auf den Ball stürzen dürfen.![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Beim Abprall vom Tw auf jeden Fall
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wenn der Ball vom Pfosten oder der latte abprallt darf der Schütze den ball erst wieder berühren wenn ein andere spieler ihn berührt hat .
wenn der Torwart den Ball nach vorne prallen lässt wüsste ich nicht wieso er nicht noch einmal schießen dürfte
Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?
Kommt drauf an ob es eine Elfer im Spiel ist, sprich in den 90 min oder ob es beim Elfmeterschießen ist.
Beim Elfer im Spiel darf der Spieler nachsetzen, aber beim Elfmeterschießen darf er das nicht. Wenn der Torwart beim Elferschießen den Ball abgewehrt hat oder er springt von der Latte zum Spieler zurück darf er nicht nochmal drauf schießen.
Beim Elfmeterschießen darf nicht nachgesetzt werden.
Im Spiel ist es so, sollte kein anderer Spieler den Ball berüht haben, sprich er kommt von Latte oder Pfosten zurück, dann darf der Schütze selbst nicht schießen. Sollte dieser jedoch dann Ball berühren, dann gibt es indirekten Freistoß für die abwehrende Mannschaft.
!!!!!!!!!!!!!!
Rein theroretisch ist es sogar möglich einen indirekten Elfmeter auszuführen.
Wenn der Schütze den Ball nur antippt und von hinten ein zweiter Schütze angelaufen kommt um den Ball zu verwandeln ist dies möglich - der Ball MUSS nur nach vorne gespielt werden - die Stärke dieser Bewegung ist nicht vorgeschrieben.
Da zitierich doch einfach die off. Regeln:
Regel 14 - Strafstoß
Ausführung
- Er darf den Ball nicht wieder spielen, bevor er von einem anderen Spieler berührt wurde.
http://www.dfb.de/uploads/media/regeln07008.pdf
den Rest ließt du ab Seite 100 im pdf am besten selber nach.
Soweit ich weiß gilt folgende Regel bei einem Elfer in der regulären Spielzeit.
Der Schütze darf nachsetzen wenn der Ball vom Keeper abprallt. Prallt der Ball von Pfosten oder Latte zurück muss erst ein anderer Spieler den Ball berühren.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Zustimmung!Zitat von ollie1
lest doch einfach die Regel, die ich oben verlinkt habe. Da müßt ihr dann nicht mutmaßen, sondern habt es Schwarz auf Weiß![]()
Wie geil. Da fällt mir doch ne hammer Taktik ein
Und zwar ist es bei uns so, dass, wenn wir einen Elfer zugesprochen bekommen, die Gegner null laufbereit sind. Da könnte doch der Schütze dann theoretisch den Ball antippen und ein Mitspieler müsste dann herangeschossen kommen. Dann könnten die beiden den Torwart theoretisch ausspielen.
Funktioniert natürlich nur bei Gegnern, die nicht so ganz bei der Sache sind xD
Das hat Ajax mal gemacht in einem Ligaspiel. Hat sogar geklappt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Meinst du den hier?
http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98...eschichte_engl
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
Hammer!! Wie geil is das denn???
Ich fürchte nur, dass sowas in den unteren Ligen abgepfiffen wird, weil die Schiris die Regeln selbst ned richtig kennen. Traurig aber wahr![]()
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Genau denZitat von Roli
![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn man sich da aber zu dumm anstellt, dann steht man im Abseits und ist, statt der coolste, der dümmste Spieler auf dem Platz....Zitat von Paulianer
![]()
Gabs früher auch mal in der Bundesliga, da wurde der Ball aber nur kurz vorlegt. Jetzt müsste ich nur noch drauf kommen welcher Verein das war ... *denk*
Hey hab mal ne Frage.
Wenn ich den Ball in der Hand hab und an die 16. Linie lauf um Abschlag zu machen. Ein gegnerischer Spieler hindert mich daran indem er sich genau vor misch stellt, oder springt in den Abschlag hinein. Ist das erlaubt oder muss das ein Schiedsrichter pfeifen?
Würd mich interessieren.
Der Schiri muss pfeifen, weil Du beim Abschlag nicht behindert werden darfst.Zitat von H-Village
Deshalb hat das Luca Toni Tor gegen Getafe nicht gay-zählt.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Jap! Das war allerdings noch extremer, weil er ihm beim Abschlag den Ball auf den Händen getreten hat.
Sobald der TW den Ball in den Händen hat, zählt es als Ballbesitz. Wenn er dann einen Abschlag machen will, muss er ja den Ball kurz freigeben, was Toni ja ausgenutzt hat. Dies zählt allerdings noch zum Ballbesitz des TW´s, es ist also das gleiche, wie wenn er ihn noch fest in beiden Händen halten würde.
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
hi.
habe mal wieder eine frage
also dass der abstoß aus dem 16er getreten werden muss, ist ja allseits bekannt. aber wie ist es mit einem freistoß im eigenen 16er, muss der auch aus dem strafraum? habe ich nämlich heute erzählt bekommen und es schien mir etwas seltsam.
danke für die antworten![]()
im normal fall schon steht im schiedsrichter handbuch aber kaum ein schieri sagt was das es nicht schlimm ist
Hab ich auch schon erlebt, dass der Schiri das bekrittelt hat und hat mich damals auch eher gewundert, aber ich glaub es ist wirklich so
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
Ich mein auch das der Ball den Strafraum verlassen muss.
Ja, der Ball muss beim Freistoß im Strafraum diesen verlassen.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Jop, wobei das denke ich die wenigsten Schiedsrichter pfeifen werden...
Zitat Sepp Meier: "Jeder Ball den ich kassiere ist unhaltbar. Sonst hätte ich ihn ja gehalten!"
Bei uns passiert sowas öfter und noch nie hat ein schiri gepfiffen
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Der Ball muss den 16er verlassen bevor er wieder gespielt werden darf. Das hat mich mal vor einem Gegentor gerettet. Ich wollt das Spiel schnell machen und hab den Bodenabstoß selbst ausgeführt was ich normalerweise nicht mache. Ich wollte den Ball zu unserem Mann spielen der an der Linie des
Strafraums stand. Ich treff den Ball nicht richtig und schieß ihm einem Gegner direkt vor die Füße. Der schießt der Ball ist drin. Der Schiri gibt das Tor aber nicht weil der Spieler den Ball innerhalb des 16ers berührt hat.![]()
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Glück gehabt!Zitat von ollie1
Gegnerischen Torwart ist das schon mal passiert und der Schiri hat das Tor für uns gegeben
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
jetz dann mal ne ganz dumme frage: wenn man auf zeit spielen will, und hat einen freistoß im eigenen 16, schiebt in nur so, dass er den 16er nicht verlässt, dann darf ihn ja kein gegner berühren, und wenn doch, hab ich nen freistoß im 16er un dass ganze geht von vorne los? oder hab ich da was falsch verstanden?
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
Kann ich mir nicht vorstellen!Zitat von Letzte Mauer
Das ist Zeitspiel!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Freistoß im 16er ist doch was ganz anderes als ein Abstoß. Beim Freistoß muss der Gegner nur so ca. 9 Meter wegsein, sobald du ihn berührst ist der Ball frei, egal wo der Ball ist. Beim Abstoß ist das anders.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Also in den Jugenden ist das so, manche Kiddies kennen die Regel mit dem "der Ball muss den Strafraum beim Abstoß verlassen" nicht. Sie dürfen ihn nochmal wiederholen.Zitat von Letzte Mauer
Aber bei den Älteren? Da sollte jeder Torwart diese Regel kennen. Ich kann mir vorstellen, wenn dein Abstoß den Strafraum nicht verläösst, das du dann maximal einen weiteren Versuch bekommst und dann ein indirekter Freistoß für den Gegner gepfiffen wird. Ebenso hat bwg90 ja auch shcon die Problematuik bei einem Freistoß erkannt - ebenso, wie bei Bela so ein Tor mal gezählt hat, da der Schiri die Regel wohl nicht kannte.
Bei sowas solltest du also sehr vorsichtig sein, wie gesagt, kann schnell negativ auf dich zurückfallen, wenn du so ein Geplänkel vor deinem eigenen Tor veranstaltest.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)