Weil selbst manch erfahrene Schiedsrichter bei den ganzen Aenderungen der Abseitsregelung durcheinander kommen![]()
Weil selbst manch erfahrene Schiedsrichter bei den ganzen Aenderungen der Abseitsregelung durcheinander kommen![]()
So, ich hätte da nochmal eine Regelfrage. Soweit mir bekannt ist, beginnen die 6 Sekunden ja schon, wenn der Torwart den Ball nach einer Parade sichert, nur wird oft erst begonnen zu zählen, wenn der Torwart wieder steht. Ebenso darf der Torwart den Ball ja nicht wieder in die Hand nehmen, nachdem er ihn kontrolliert hat und danach freigegeben.
Jetzt habe ich letztes Wochenende bei einem Spiel gesehen, wie der Torwart den Ball zur Seite abwehrt, hinterhergeht und dann den Ball sichert, indem er ihn unter sich begräbt. Die Situation ist also bereinigt, er nimmt die Hände vom Ball, den Oberkörper hoch, kniet jedoch noch und schimpft seine Vorderleute an. Dann steht er auf, nimmt den Ball dabei in die Hände und macht einen Abschlag. Ist das regelkonform?
Ebenso wollte ich noch fragen, wie lange ein Torwart auf dem Boden liegen kann/darf, wenn er die Behandlung durch einen Außenstehenden ablehnt?
ich denke mal das hängt davon ab, wie der schiri es sieht... weil normaler weiße dürfte er ihn nicht mehr aufnehmen weil er denn ball freigegeben hat aber das war wohl etwas unbewusst und deswegen wird der schiedsrichter nicht gepfiffen haben
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Der Keeper ist ja bekanntlich der einzige Spieler, der auf dem Platz behandelt werden darf. In diesem Fall dürfte.Zitat von Sina
Bei einem Feldspieler würde also gesagt werden "Wenn Du zu doll Aua hast, dann geh nach draußen oder wir spielen weiter."
Beim Keeper kannst Du aber nicht sagen "geh mal raus".
Insofern würde ich schließen, dass auf den Keeper gewartet wird. Wir bekommen halt immer ne Extrawurst!![]()
![]()
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Also die Frage kommt schon wegen einem bestimmten Hintergrund.Zitat von Icewolf
Bei dem oben genannten Spiel wurde der andere Keeper verletzt, entschied sich dann relativ schnell für eine Behandlung. Im Verlaufe des Spiels musste sein Verband erneuert werden, auch dafür unterbrach der Schiri kurz die Partie. So weit, so gut - genauso kenne ich das von den Regeln.
Bei meinem letzten Spiel im Jahr 2007 wurde ich zweimal härter angegangen und blieb kurz liegen, um zu schauen, ob etwas wehtut (ja, ich weiß, klingt übertrieben, wars aber net). Der Schiri kam sofort an, fragte nach Behandlung. Da ich keinen akuten Schmerz spürte, lehnte ich ab, daraufhin meinte der Schiri nur, dann stehen sie aber mal hurtig auf. Beim zweiten Mal hatte ich Schmerzen, aber keine ausschlaggebenden für eine Behandlung - dachte ich (tut halt weh, wenn man mit Eisenstollen erwischt wird). Der Schiri war sofort wieder da, ich lehnte eine Behandlung ab, er meinte wieder nur, dann aber hoch. Ich bin jedoch nicht sofort aufgestanden, sondern wollte auch erstmal gucken, ob ich blute (dann darf ich ja eh nicht weiterspielen). Der Schiri drehte sich nach zwei Schritten um, und als er sah, das ich noch nicht wieder stand, kam er sofort zurück und fragte erneut, ob ich eine Behandlung wünsche. Ich lehnte wiederum ab und er meinte nur, wenn ich dnan nicht gleich auf den Beinen steh, würde er mir Gelb wegen Zeitspiel geben (zu dem Zeitpunkt lagen wir mit 2 Toren unterschied zurück, also nichts, wo man auf Zeit spielt).
Und da hab ich mich dann halt schon etwas gewundert...
Wenn ich jetzt mitten im Spiel Nasenbluten bekomme, z.B. Ball ins Gesicht, darf ich dann echt nicht weiter spielen?Zitat von Sina
Wir haben keinen Ersatztorwart, das wäre übelst, wenn ich mittendrin raus müßte.
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Dann müsstest du wohl behandelt werden. Dafür wird ja auf dich gewartet.Zitat von heartkeeper
Und wie ist das bei Nasenbluten ohne Grund?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD