Ganz Blöde Frage: Darf ich den Abstoß ins eigene Tor machen oder muss ich ihn aus dem strafraum schiesen?
Ganz Blöde Frage: Darf ich den Abstoß ins eigene Tor machen oder muss ich ihn aus dem strafraum schiesen?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Regel 16:
Wäre demnach ein gültiges Eigentor. Aber ob und inwiefern das dann auch als Eigentor gepfifen wird?Ein Abstoß wird verhängt, wenn
der Ball zuletzt von einem Spieler der angreifenden Mannschaft berührt wurde und in der Luft oder am Boden vollständig die Torlinie überschreitet, ohne dass
dabei ein Tor in Übereinstimmung mit Regel 10 erzielt wurde.
Ausführung
Der Abstoß wird von einem Spieler der verteidigenden Mannschaft von irgendeinem Punkt innerhalb des Torraumes ausgeführt.
Die Gegner des Spielers, der den Abstoß ausführt, müssen außerhalb des Strafraumes bleiben, bis der Ball im Spiel ist.
Der abstoßende Spieler darf den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor ihn ein anderer Spieler berührt oder gespielt hat.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß direkt aus dem Strafraum heraus gestoßen wurde.
Sollter man mal glatt im nächsten Spiel testenZitat von Anadur
![]()
![]()
![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
vor einigen wochen passierte mir folgendes: weiter Ball des gegners, ich laufe raus bin vor dem gegner am ball und hau den ball wieder weit vor, der gegner versucht ein foul vorzutäuschen. der schiri fällt drauf rein und gibt freistoß und mir gelb. dann geht der gegnerische stürmer zum schiri und sagt: Der Keeper hat mich net erwischt, des war ne Schwalbe. Dann sagt der schiri zu mir: Gut ihr bekommt Freistoß aber die Gelbe kann ich nicht mehr zurücknehmen.
Stimmt das alles so? Also das der Schiri seine Entscheidung umändern kann, die Gelbe aber trotzdem bleibt? Zum Trainer hab ich gesagt die gelbe zählt nicht, weil ich sonst in die Mannschaftskasse blechen muss und C-Jugend kann er's ja nimmer nachprüfen, außer er ruft den Schiri an!
Der Schiri hätte beides zurück nehmen können (müssen) und den Gegner wegen irreführung verwarnen sollen !!!
Der Schiri kann die gelbe Karte zurücknehemen (Bsp. BVB-Hertha rote karte gg Pantelic zurückgenommen).
??????
Eigene Erahrung?Zitat von freaky_styley
![]()
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)