Als Letzter, hab ich seit der F-Jugend eigtl. immer gemacht. nie hat sich wer beschwert. In dieser Saison is es aber schon der 4. oder 5. Schiri. Komischerweiße war das bisher nur in B-Jugend Spielen der Fall, in der C hat noch nie wer rumgemeckert!![]()
Als Letzter, hab ich seit der F-Jugend eigtl. immer gemacht. nie hat sich wer beschwert. In dieser Saison is es aber schon der 4. oder 5. Schiri. Komischerweiße war das bisher nur in B-Jugend Spielen der Fall, in der C hat noch nie wer rumgemeckert!![]()
Ich kann es irgendwie nur schwer glauben, dass es einen Schiedsrichter in der Kreisliga interessiert, an welcher Stelle ein Spieler einläuft. Das Einlaufen ist ja kein festgeschriebener Spielbestandteil und auch nicht in den Regeln verankert, sondern wird eigentlich nur für die Zuschauer gemacht, also meistens gar nicht unterhalb der Verbands oder Oberliga (Herren). Und in der Jugend-Kreisliga schauen sicherlich auch nicht mehr als 25 Leute zu...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Echt? Hmmmm... Dann ist das vielleicht bei Eurem Verband hinterm Deich (nicht bös gemeint, für uns ist alles nördlich der Donau hinterm DeichZitat von Paulianer
) nicht fest geregelt. In Bayern ist das Einlaufen in der Spielordnung klar festgelegt:
§30 (4) Vor dem Spielbeginn sollen sich die Spieler zusammen mit dem Schiedsrichter(-team) auf das Feld begeben. Nachdem sich die Mannschaften in einer Reihe aufgestellt haben, soll die Gastmannschaft an der Heimmannschaft vorbeilaufen. Dabei begrüßen sich die Spieler einzeln per Handschlag oder Abklatschen.
Und das wird auch strikt so gehandhabt, von der C-Klasse bis zur Bayernliga. Ich finds eigentlich auch gut so, muss ich sagen. Allerdings kenn ich es auch nicht anders...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
bei uns in rheinland-pfalz auch
stimmt bei uns wird das auch so gehandhabt, in der a-klasse, gruppe kreisklasse, kreisliga, überall so. finds auch recht gutZitat von das Tier im Tor
ich laufe seit der saison auch nicht mehr an 2ter stelle ein. bei mir hat sich noch kein schiri beschwert, nur meine mitspieler regen sich immer auf und bitten mich so reinzulaufen wie jeder andere tw.
Naja, bei unseren Spiele sind meistens zw. 75 und 100 Zuschauern da (B-Jugend), C-Jugend sind bei heimspielen immer ungefähr 50 da. Unsere jüngeren Jugenden sind fast immer komplett vorhandenZitat von Paulianer
! Zu Revierderbys wie z.B. in Waldershof waren an die 300 Zuschauer (B-Jugend). Bei unserer 1. sind dafür meistens net mehr als 25.
Einalufen machen wir auch immer!
Geändert von Ruben8 (28.05.2008 um 14:03 Uhr)
Na gut, dann ist das in Niedersachsen anders. Denn dort wird teilweise nichtmal in der Niedersachsenliga eingelaufen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Beim letzten Freundschaft spiel 8es hat gepisst wie blöd) ist ein weeiter flacher ball gekommen. Ich gehe ran sieh einen stürmer udn springe nach dem Ball. Dabei rutsche ich mit dem gesamten körper aus dem Strafraum nur meine Arme und ball sind noch im Strafraum. Der Schiri entscheidet dan auf Freistoß an der Strafraumsgrenzen.
War diese entscheidung korrekt?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
kenne ich war bei mir auch soZitat von Markus Miller Jr.
ich denk das war nicht korrekt
bei mir hat er nicht gepfiffen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Normal müsste er weiterspielen lassen. Kahn hat genau das gleiche gemacht. Da hat der Schiri auch weiterspielen lassen.Zitat von Markus Miller Jr.
Es ist entscheidend, wo der Ball sich befindet. Wenn der Ball, wie hier beschrieben, noch im Strafraum ist, dann geht das Spiel ganz normal weiter.Zitat von Markus Miller Jr.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hier siehst du die Szene von Kahn: http://de.youtube.com/watch?v=8JlGb6Gd7ro
Fast sein ganzer Körper ist aus dem Strafraum raus, nur die Hände (und damit ja auch der Ball) sind noch im Sechzehner.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.