Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn ein Spieler am Boden liegt, wird der Schiri im Normalfall logischerweiße unterbrechen.
    Vorallem wenn er ständig an (ab) geschossen wird !!!!!!!!!!!!!

    Mal was anderes. Habt ihr gerade das Tor von Holland gesehen ???
    Ist es richtig, das wenn ein Spieler ausserhalb der Grundlinie liegt, er das Abseits aufhebt ???

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Ja das mit dem außerhalb der Grundlinie ist korekkt.
    Der Spieler ist ausgerutscht und wird dreimal abgeschossen und der Gegner schießt ein Tor. Was passiert?
    Weiß da denn keiner was genaues zu? Der Verstand sagt einem ja, dass da was nicht stimmt. Aber ist das iwie festgelegt?
    ...



  3. #3
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    O.K. denke mal das liegt im ermessen des Schiris. Wenn er nicht klar ersichtlich verletzt ist und gerade halt (dumm zufällig) in der Schußbahn liegt, läuft das Spiel bis zur nächsten unterbrechung weiter.
    Meine aber mal das wenn er mit Vollspann am Kopf getroffen wird, sollte der Schiri schon ab pfeifen !!!
    Es gibt ja wohl ne Regel das, das Spiel unterbrochen werden soll, falls jemand verletzt am Boden liegt.

  4. #4
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Joah ok danke.
    ...



  5. #5
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Holland - Italien:

    Das 1:0 Abseits oder nicht? Spieler liegt verletzt an der Bande, außerhalb des Spielfeldes.

  6. #6
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Schon etwas weiter oben abgeklärt. Ist wohl richtig !!!!!!!!!!!
    @Mörv: Danke für die Antwort :-)

  7. #7
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Partykater
    Holland - Italien:

    Das 1:0 Abseits oder nicht? Spieler liegt verletzt an der Bande, außerhalb des Spielfeldes.
    Gute Frage. Regel war mir auch nicht bekannt, weil der Spieler (Ital.) ja nicht ins Spielgesehen eingreifen kann, würde ich auf Abseits tendieren. Aber da es wohl so eine Regel gibt, war es keins .... Dennoch sehr gut von Assi umgesetzt! Großes Lob!
    (Der Spieler an der Bande muss sich dann ja wieder beim SR anmelden um zurück zudürfen?!)

  8. #8
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also zum dem Holland-Tor:
    Ich war eigtl sofort der gleichen Meinung wie der Reporter, also dass es korrekt war ... hab dann mein Dad nochma angerufen, der selbst Schiri ist, er hat gesagt, dass es regelkonform war, da der Spieler ja theoretisch gleich wieder hätte eingreifen können, er hätte sich demzufolge auch nicht wieder beim Schiri anmelden müssen!
    Also: alles korrekt ... schön, dass Italien auf die Mütze bekommt!
    Übrigens: In der einen Szene, wo van Nistelrooy in den Lauf geschickt wird, dabei von Buffon fast zu Fall, finde ich es sehr, sehr fair, dass er sich nicht fallen ließ, den das hätte einen Elfer und wohl auch die rote Karte für Buffon nachsich gezogen. RESPEKT!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  9. #9
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ja das mit dem außerhalb der Grundlinie ist korekkt.
    Der Spieler ist ausgerutscht und wird dreimal abgeschossen und der Gegner schießt ein Tor. Was passiert?
    Weiß da denn keiner was genaues zu? Der Verstand sagt einem ja, dass da was nicht stimmt. Aber ist das iwie festgelegt?
    Wenn es absichtlich gemacht wird, also es nicht Ziel ist den Ball ins Tor zu schießen, sondern mit reiner Absicht ins Gesicht geschoßen wird, dann kann, sollte und muß das als Tätlichkeit gewertet werden und Rot zur Folge haben.

    Wenn es aber Ziel war den Balls ins Tor zu schießen und der am Boden hat halt einfach Pech, das er den Ball ins Gesicht bekommt, dann ist das halt eben Pech aber auch nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •