Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    O.K. denke mal das liegt im ermessen des Schiris. Wenn er nicht klar ersichtlich verletzt ist und gerade halt (dumm zufällig) in der Schußbahn liegt, läuft das Spiel bis zur nächsten unterbrechung weiter.
    Meine aber mal das wenn er mit Vollspann am Kopf getroffen wird, sollte der Schiri schon ab pfeifen !!!
    Es gibt ja wohl ne Regel das, das Spiel unterbrochen werden soll, falls jemand verletzt am Boden liegt.

  2. #2
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Joah ok danke.
    ...



  3. #3
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Holland - Italien:

    Das 1:0 Abseits oder nicht? Spieler liegt verletzt an der Bande, außerhalb des Spielfeldes.

  4. #4
    Freizeitkeeper Avatar von Chaot73
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    43

    Standard

    Schon etwas weiter oben abgeklärt. Ist wohl richtig !!!!!!!!!!!
    @Mörv: Danke für die Antwort :-)

  5. #5
    Torwarttalent Avatar von Super-Elfe
    Registriert seit
    07.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Partykater
    Holland - Italien:

    Das 1:0 Abseits oder nicht? Spieler liegt verletzt an der Bande, außerhalb des Spielfeldes.
    Gute Frage. Regel war mir auch nicht bekannt, weil der Spieler (Ital.) ja nicht ins Spielgesehen eingreifen kann, würde ich auf Abseits tendieren. Aber da es wohl so eine Regel gibt, war es keins .... Dennoch sehr gut von Assi umgesetzt! Großes Lob!
    (Der Spieler an der Bande muss sich dann ja wieder beim SR anmelden um zurück zudürfen?!)

  6. #6
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Also zum dem Holland-Tor:
    Ich war eigtl sofort der gleichen Meinung wie der Reporter, also dass es korrekt war ... hab dann mein Dad nochma angerufen, der selbst Schiri ist, er hat gesagt, dass es regelkonform war, da der Spieler ja theoretisch gleich wieder hätte eingreifen können, er hätte sich demzufolge auch nicht wieder beim Schiri anmelden müssen!
    Also: alles korrekt ... schön, dass Italien auf die Mütze bekommt!
    Übrigens: In der einen Szene, wo van Nistelrooy in den Lauf geschickt wird, dabei von Buffon fast zu Fall, finde ich es sehr, sehr fair, dass er sich nicht fallen ließ, den das hätte einen Elfer und wohl auch die rote Karte für Buffon nachsich gezogen. RESPEKT!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  7. #7
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Es war kein Abseits. Denn sonst könnte sich ja ständig ein Abwehrspieler einfach hinter die Grundlinie stellen, um eine Abseitsposition zu erzwingen.

    Bei der Szene mit Buffon und RvN habe ich irgendwie keinen Kontakt zischen beiden feststellen können. Und selbst wenn, das hätte niemals für einen Elfmeter gereicht und das wusste RvN auch, daher spielte er weiter, obwohl er etwas ins Straucheln geraten war.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  8. #8
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.508

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Es war kein Abseits. Denn sonst könnte sich ja ständig ein Abwehrspieler einfach hinter die Grundlinie stellen, um eine Abseitsposition zu erzwingen.

    Bei der Szene mit Buffon und RvN habe ich irgendwie keinen Kontakt zischen beiden feststellen können. Und selbst wenn, das hätte niemals für einen Elfmeter gereicht und das wusste RvN auch, daher spielte er weiter, obwohl er etwas ins Straucheln geraten war.
    Es gibt aber auch eine Regel das absichtliches Spielfeldverlassen mit Gelb zu bestrafen ist *g* Daher kann ich das nicht ganz nachvollziehen, wenn ein Spieler außerhalb des Spielfeldes benommen liegt das er gewertet wird.... Weil ich war immer der Meinung Spieler außerhalb des Spielfeldes zählen nicht... Sonst müsst ich ja theoretisch Spieler, die behandelt werden auch dazu zählen.... und das wäre ja mal absoluter Blödsinn

  9. #9
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Bei der Szene mit Buffon und RvN habe ich irgendwie keinen Kontakt zischen beiden feststellen können. Und selbst wenn, das hätte niemals für einen Elfmeter gereicht und das wusste RvN auch, daher spielte er weiter, obwohl er etwas ins Straucheln geraten war.
    Kontakt war dar und wenn RvN gefallen wäre, hätte es mit Sicherheit einen Elfmeter gegeben.
    Mit dem Bein erwischt Buffon RvN.
    Sehr fair von ihm, dass er weiter macht und nicht thetralisch zu Boden geht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •