Wenn der Schiedsrichter die Regel klar auslegt, darf man auch in den "unteren Ligen" nicht ohne Nummer spielen.
Wenn der Schiedsrichter die Regel klar auslegt, darf man auch in den "unteren Ligen" nicht ohne Nummer spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Das interessiert keine Sau. Also bei uns hat noch nie ein Hahn danach gekräht, was der Ersatzkeeper auf dem Rücken trägt, wenn er reinkommt.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
richtig kann mich dran erinnern das am letzten spiel diesere saison der gegnerische tw mit einem normal t-shirt gespielt hat
Es mag niemanden interessieren, dennoch darf man eigentlich nicht ohne Nummer spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also bei uns im Kreis muss der TW eine Nummer haben und er Ersatz TW eine andere Nummer als der Stamm TW.
Man am Sonntag wurde ich schonwieder gezwungen als 2.zu laufen. Die Schriis gehn mir langsam aufn S***! Hab ihn auch gesagt, dass ich doch eigtl. laufen darf wo ich will, aber er hat sich nicht weichschlagen lassen!
aber mal eine andere frage da ich schon oft diskusion deswegen hatte und es nicht genau weiss darf der torwart beim einwurf also wenn dein mitspieler zu dir wirft denn ball in die hand nehmen??
alter schwede ich guck grad hier rein les die frage und denk mir: "Mhh bin schon so lange Torwart aber wüsste auch nicht ob man darf oder nicht." irgendwie komisch ?!Zitat von immo0610
joa deshalb frage ich auch denn denjenigen die ich gefragt habe wussten es auch nicht.
also nochmal darf mann beim einwurf seines mitspielers denn ball in die hand nehmen.
Ist das so ein Problem für dich???Zitat von Ruben8
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich hab mal nach einem Spiel einen Schiri gefragt und der hat gemeint einen Einwurf vom eigenen Mitspieler darf man nicht in die Hand nehmen, das zählt dann wie ein normaler Rückpass.
Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
Ruhe in Frieden, Robert
Hätt ich jetzt auch gedacht.Zitat von ollie1
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
okay danke
Man darf den Ball definitiv nicht in die Hand nehmen. Allerdings gibt es beim Einwurf kein Abseits.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Das weiss ich.
War mir nur nie sicher beim zurückwerfen des einwurfs.
Ich habe ausversehen mal nen Einwurf in die Hand genommen. Haben dadurch verloren...seitdem ist mir das nie wieder passiert.
...
Aberglaube und zwar sehr, sehr tiefer!Zitat von Bela.B
An welcher Position willst du denn einlaufen?Zitat von Ruben8
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Als Letzter, hab ich seit der F-Jugend eigtl. immer gemacht. nie hat sich wer beschwert. In dieser Saison is es aber schon der 4. oder 5. Schiri. Komischerweiße war das bisher nur in B-Jugend Spielen der Fall, in der C hat noch nie wer rumgemeckert!![]()
Ich kann es irgendwie nur schwer glauben, dass es einen Schiedsrichter in der Kreisliga interessiert, an welcher Stelle ein Spieler einläuft. Das Einlaufen ist ja kein festgeschriebener Spielbestandteil und auch nicht in den Regeln verankert, sondern wird eigentlich nur für die Zuschauer gemacht, also meistens gar nicht unterhalb der Verbands oder Oberliga (Herren). Und in der Jugend-Kreisliga schauen sicherlich auch nicht mehr als 25 Leute zu...
Farblegende: Moderator | Privatperson
Echt? Hmmmm... Dann ist das vielleicht bei Eurem Verband hinterm Deich (nicht bös gemeint, für uns ist alles nördlich der Donau hinterm DeichZitat von Paulianer
) nicht fest geregelt. In Bayern ist das Einlaufen in der Spielordnung klar festgelegt:
§30 (4) Vor dem Spielbeginn sollen sich die Spieler zusammen mit dem Schiedsrichter(-team) auf das Feld begeben. Nachdem sich die Mannschaften in einer Reihe aufgestellt haben, soll die Gastmannschaft an der Heimmannschaft vorbeilaufen. Dabei begrüßen sich die Spieler einzeln per Handschlag oder Abklatschen.
Und das wird auch strikt so gehandhabt, von der C-Klasse bis zur Bayernliga. Ich finds eigentlich auch gut so, muss ich sagen. Allerdings kenn ich es auch nicht anders...
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)
in memoriam Robert Enke
bei uns in rheinland-pfalz auch
stimmt bei uns wird das auch so gehandhabt, in der a-klasse, gruppe kreisklasse, kreisliga, überall so. finds auch recht gutZitat von das Tier im Tor
ich laufe seit der saison auch nicht mehr an 2ter stelle ein. bei mir hat sich noch kein schiri beschwert, nur meine mitspieler regen sich immer auf und bitten mich so reinzulaufen wie jeder andere tw.
Naja, bei unseren Spiele sind meistens zw. 75 und 100 Zuschauern da (B-Jugend), C-Jugend sind bei heimspielen immer ungefähr 50 da. Unsere jüngeren Jugenden sind fast immer komplett vorhandenZitat von Paulianer
! Zu Revierderbys wie z.B. in Waldershof waren an die 300 Zuschauer (B-Jugend). Bei unserer 1. sind dafür meistens net mehr als 25.
Einalufen machen wir auch immer!
Geändert von Ruben8 (28.05.2008 um 14:03 Uhr)
Na gut, dann ist das in Niedersachsen anders. Denn dort wird teilweise nichtmal in der Niedersachsenliga eingelaufen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Beim letzten Freundschaft spiel 8es hat gepisst wie blöd) ist ein weeiter flacher ball gekommen. Ich gehe ran sieh einen stürmer udn springe nach dem Ball. Dabei rutsche ich mit dem gesamten körper aus dem Strafraum nur meine Arme und ball sind noch im Strafraum. Der Schiri entscheidet dan auf Freistoß an der Strafraumsgrenzen.
War diese entscheidung korrekt?
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
kenne ich war bei mir auch soZitat von Markus Miller Jr.
ich denk das war nicht korrekt
bei mir hat er nicht gepfiffen
2005 - 2006 SG Empfingen
2006 - 2008 TSG Wittershausen
2008 - 2010 SV Eutingen
2010 - ???? TSV Dettingen
R.I.P Spiderkatze
und
R.I.P Robert Enke
Normal müsste er weiterspielen lassen. Kahn hat genau das gleiche gemacht. Da hat der Schiri auch weiterspielen lassen.Zitat von Markus Miller Jr.
Es ist entscheidend, wo der Ball sich befindet. Wenn der Ball, wie hier beschrieben, noch im Strafraum ist, dann geht das Spiel ganz normal weiter.Zitat von Markus Miller Jr.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Hier siehst du die Szene von Kahn: http://de.youtube.com/watch?v=8JlGb6Gd7ro
Fast sein ganzer Körper ist aus dem Strafraum raus, nur die Hände (und damit ja auch der Ball) sind noch im Sechzehner.
Halte das Himmelstor sauber, Robert.
jo so in etwa wars bei mir auch! Okay danke für die schnellen Antworten!Zitat von Roli
Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
(François de La Rochefoucauld)
Was würde passieren, wenn einem, am Boden liegenden Spieler, der Ball die ganze Zeit ins Gesicht geschossen wird?
...
Was meinst du mit "die ganze Zeit"? Wenn so etwas aus Versehen passiert, geht das Spiel ganz normal weiter.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wenn es die "ganze Zeit" aus versehen passiert :-)
Wie soll das denn gehen?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich mein halt, was soll die Frage ???
Liest sich irgendwie lächerlich !!!!!
Ich weiß nicht wie ich das erklären soll^^. Wenn ein Spieler am Boden liegt und die Gegner schießen ihn mehrmals hart ab (z.B. ins Gesicht) Muss der Schiri da unterbrechen?
...
Ähm
ich glaube schon,da doch in diesem Fall eine klare Tätlichkeit vorliegt.
Ja aber aus dem Spiel heraus mit dem Ball...daher eigentlich kein Foulspiel.
...
Naja überleg doch mal:
Der Spieler liegt am Boden dann kommt der Gegner und schießt ihn mit Absicht mehrmals ab, was ist da kein Foul???
Ich weiß es doch nicht genau. Wir haben in der Kabine darüber diskutiert, weil im Training sowas ähnliches passiert ist. Aber keiner wusste Rat. Die eine Seite war davon überzeugt, dass es grob unsportlich sei. Die Gegenseite hat damit argumentiert, dass nirgendwo ein Foulspiel stattfand?!![]()
...
Wenn ein Spieler am Boden liegt, wird der Schiri im Normalfall logischerweiße unterbrechen.
Vorallem wenn er ständig an (ab) geschossen wird !!!!!!!!!!!!!
Mal was anderes. Habt ihr gerade das Tor von Holland gesehen ???
Ist es richtig, das wenn ein Spieler ausserhalb der Grundlinie liegt, er das Abseits aufhebt ???
Ja das mit dem außerhalb der Grundlinie ist korekkt.
Der Spieler ist ausgerutscht und wird dreimal abgeschossen und der Gegner schießt ein Tor. Was passiert?
Weiß da denn keiner was genaues zu? Der Verstand sagt einem ja, dass da was nicht stimmt. Aber ist das iwie festgelegt?
...
O.K. denke mal das liegt im ermessen des Schiris. Wenn er nicht klar ersichtlich verletzt ist und gerade halt (dumm zufällig) in der Schußbahn liegt, läuft das Spiel bis zur nächsten unterbrechung weiter.
Meine aber mal das wenn er mit Vollspann am Kopf getroffen wird, sollte der Schiri schon ab pfeifen !!!
Es gibt ja wohl ne Regel das, das Spiel unterbrochen werden soll, falls jemand verletzt am Boden liegt.
Joah ok danke.
...
Holland - Italien:
Das 1:0 Abseits oder nicht? Spieler liegt verletzt an der Bande, außerhalb des Spielfeldes.
Schon etwas weiter oben abgeklärt. Ist wohl richtig !!!!!!!!!!!
@Mörv: Danke für die Antwort :-)
Wenn es absichtlich gemacht wird, also es nicht Ziel ist den Ball ins Tor zu schießen, sondern mit reiner Absicht ins Gesicht geschoßen wird, dann kann, sollte und muß das als Tätlichkeit gewertet werden und Rot zur Folge haben.Zitat von Mörv1992
Wenn es aber Ziel war den Balls ins Tor zu schießen und der am Boden hat halt einfach Pech, das er den Ball ins Gesicht bekommt, dann ist das halt eben Pech aber auch nicht mehr.
Gute Frage. Regel war mir auch nicht bekannt, weil der Spieler (Ital.) ja nicht ins Spielgesehen eingreifen kann, würde ich auf Abseits tendieren. Aber da es wohl so eine Regel gibt, war es keins .... Dennoch sehr gut von Assi umgesetzt! Großes Lob!Zitat von Partykater
(Der Spieler an der Bande muss sich dann ja wieder beim SR anmelden um zurück zudürfen?!)
Also zum dem Holland-Tor:
Ich war eigtl sofort der gleichen Meinung wie der Reporter, also dass es korrekt war ... hab dann mein Dad nochma angerufen, der selbst Schiri ist, er hat gesagt, dass es regelkonform war, da der Spieler ja theoretisch gleich wieder hätte eingreifen können, er hätte sich demzufolge auch nicht wieder beim Schiri anmelden müssen!
Also: alles korrekt ... schön, dass Italien auf die Mütze bekommt!
Übrigens: In der einen Szene, wo van Nistelrooy in den Lauf geschickt wird, dabei von Buffon fast zu Fall, finde ich es sehr, sehr fair, dass er sich nicht fallen ließ, den das hätte einen Elfer und wohl auch die rote Karte für Buffon nachsich gezogen. RESPEKT!
R.I.P.Robert ENKE
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)