Wenn das Bein gestreckt ist, kann es nur rot geben, auch wenn keine Absicht vorliegt. Denn ein gestrecktes Bein hat in Gesichtshöhe absolut nichts verloren. Ansonsten reicht eine gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels.
Wenn das Bein gestreckt ist, kann es nur rot geben, auch wenn keine Absicht vorliegt. Denn ein gestrecktes Bein hat in Gesichtshöhe absolut nichts verloren. Ansonsten reicht eine gelbe Karte wegen gefährlichen Spiels.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Habe auch mal eine Frage bezüglich des Abschlags aus der Hand.
Ich hatte gestern ein Testspiel, bei dem mich der Schiedsrichter darauf aufmerksam gemacht hat, ich solle beim Übertreten über den 16-Meterraum aufpassen. An sich ist es ja nett von ihm, mich darauf hinzuweisen, aber in dem Moment, in dem ich den 16er verlassen hatte, hat der Ball schon längst meine Hand verlassen. Der Schiri meinte zu mir, dass die ganze flüssige Bewegung im 16er ablaufen muss. Hat er recht? Selbst wenn das stimmen sollte, halte ich diese Regel für Quatsch, weil ich den Ball ja nicht außerhalb des 16ers in der Hand gehalten habe. Was hat das denn mit der Bewegung zu tun? Muss dazu sagen, dass das erst mein zweites Spiel im Verein war, aber im ersten Spiel hat der Schiedsrichter auch nie was dazu gesagt.
lg,
Dennis
Nein.Zitat von Saschalinho91
Der Halbkreis ist nur für den Abstand beim Elfmeter da.
das stimmt meines Wissens nach so nicht, weil der Abschlag aus der Hand als "eine einzige Bewegung" gilt, wurde soweit ich weiß eingeführt, damit bei einem Abschlag nicht ein Gegner den Ball aus der Luft wegköpft oder wegschiest
kann aber auch sein dass ich mich irre
edit: das bezieht sich auf die vorherige Frage
Wir haben die Verantwortung für unser Versagen, aber nicht die Ehre für unsere Leistung - Dag Hammarskjöld, Zeichen am Weg
Ich hatte den Ball definitiv nicht mehr in der Hand, das kann ich mittlerweile ganz gut abschätzen. Bin ja auch nicht ganz blöd. Aber der Schiri hat mir extra noch ausdrücklich gesagt, dass die ganze Bewegung im 16er stattfinden muss. Und das hat mich schon ein bisschen gewundert. Habe ich vorher auch noch nie gehört, zumal es im Profibereich auch manchmal vorkommt.Zitat von deckman
Mich haben da auch schon Schiri drauf aufmerksam gemacht, das sind dann die wirklich super korrekten. Ich weiß leider nicht, wie das mit der Regel wirklich aussieht, aber es wird dir nicht allzuoft passieren, das ein Schiri dich darauf anspricht...Zitat von Schildkröt
Also mir ist in letzter Zeit extrem aufgefallen, dass Viele Torhüter beim Ab-
schlag über die 16er Linie, die ja zum Strafraum gehört, hinaus sind; habe
mich schon gewundert, warum die Schieris da so grosszügig bzw. ober- flächlig sind und es nicht pfeifen.
Auch mal ne Frage: Wenn eine Stürmerin im 16er gefoult wird, kann der Schiri da Vorteil gelten lassen? Besonders, wenn der Ball gerade der Torfrau entgegenkullert?
Wenn der Ball der Torfrau entgegenkullert? Dann ist es ja kein Vorteil mehrAls wenn ich das jetz richtig verstehe^^ Aber sollte ein stürmer/inzb emfmeterwürdig am trikot gehalten werden und, von mir aus im Fallen, doch noch das Tor erzielen, zählt das Tor und es gibt keinen Elfmeter! Insofern gibt es Vorteil auch im Sechzehner, wenn es denn wirklich Vorteil ist
![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Naja, bei uns war's gestern gleich zwei mal im Spiel, dass der Schiri im 16er Vorteil gegeben hat. Ich kannte es überhaupt nicht, außer eben beim Tor. Aber in der ersten Situation ist der Ball Richtung Torfrau unterwegs und von uns niemand in Sicht, in der zweiten Situation konnte eine unserer Spielerinnen den Ball gerade noch mit ner Grätsche auf der Torauslinie abfangen. Sah ich jetzt nicht unbedingt als nen Vorteil, vor allem, nachdem sie ja den Ball wieder zurückspielen musste...