Auch mal ne Frage: Wenn eine Stürmerin im 16er gefoult wird, kann der Schiri da Vorteil gelten lassen? Besonders, wenn der Ball gerade der Torfrau entgegenkullert?
Auch mal ne Frage: Wenn eine Stürmerin im 16er gefoult wird, kann der Schiri da Vorteil gelten lassen? Besonders, wenn der Ball gerade der Torfrau entgegenkullert?
Wenn der Ball der Torfrau entgegenkullert? Dann ist es ja kein Vorteil mehrAls wenn ich das jetz richtig verstehe^^ Aber sollte ein stürmer/inzb emfmeterwürdig am trikot gehalten werden und, von mir aus im Fallen, doch noch das Tor erzielen, zählt das Tor und es gibt keinen Elfmeter! Insofern gibt es Vorteil auch im Sechzehner, wenn es denn wirklich Vorteil ist
![]()
Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!
Naja, bei uns war's gestern gleich zwei mal im Spiel, dass der Schiri im 16er Vorteil gegeben hat. Ich kannte es überhaupt nicht, außer eben beim Tor. Aber in der ersten Situation ist der Ball Richtung Torfrau unterwegs und von uns niemand in Sicht, in der zweiten Situation konnte eine unserer Spielerinnen den Ball gerade noch mit ner Grätsche auf der Torauslinie abfangen. Sah ich jetzt nicht unbedingt als nen Vorteil, vor allem, nachdem sie ja den Ball wieder zurückspielen musste...
Also ich würd die Regel mal als pure Langeweile deuten![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ichhabe sogar gelesen,dass die FIFA dass nach dem belgien Spiel wieder zurückgenommen hat,so von wegen:
Ja der Kader muss von 1-18 (als Rückennummern) benannt werden,aber welche der Nummern dann spielt ist egal.
Und dass mit den Namen,soll auch zurückgezogen worden sein.
Aber die Regel ist sowieso stumpfsinnig,da muss ich Knutte Recht geben:Langeweile...
MfG Alexander
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
Aus nem Artikel beim DFB:
Hmmm... klingt echt nach Langeweile.Das bedeutet in der Praxis, dass bis zur WM 2010 nicht mehr der Name des jeweiligen Spielers auf dem Trikot stehen wird, selbst wenn das formal von der FIFA nicht verboten ist. Da erfahrungsgemäß das Aufgebot der DFB-Auswahl für ein WM-Qualifikationsspiel mehr als 20 Spieler umfasst und der 18er-Kader erst 75 Minuten vor dem Anpfiff vom Bundestrainer dem Schiedsrichter gemeldet werden muss, ist eine kurzfristige Beflockung der Trikots mit den Namen der Spieler nicht mehr möglich.
eigentlich wird hier nur eine (Regel)änderung zurückgenommen. Früher gab es feste Nummer wirklich nur zu Turnieren von Nationalmannschaften. Irgendwann vor "kurzem" wurde das dann für Vereinsmannschaften übernommen und man hob die 1-11 durchgehende Nummerierung auf. Feste Nummern machen bei einer Nationalmannschaft halt wenig Sinn abgesehen von Turnieren. Verletzungen, Formschwächen, Sperren und am Ende läuft die Nummer 34-45 auf. Muß einfach nicht sein.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)