Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988

Standard

Wenn der Ball der Torfrau entgegenkullert? Dann ist es ja kein Vorteil mehr Als wenn ich das jetz richtig verstehe^^ Aber sollte ein stürmer/inzb emfmeterwürdig am trikot gehalten werden und, von mir aus im Fallen, doch noch das Tor erzielen, zählt das Tor und es gibt keinen Elfmeter! Insofern gibt es Vorteil auch im Sechzehner, wenn es denn wirklich Vorteil ist
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Naja, bei uns war's gestern gleich zwei mal im Spiel, dass der Schiri im 16er Vorteil gegeben hat. Ich kannte es überhaupt nicht, außer eben beim Tor. Aber in der ersten Situation ist der Ball Richtung Torfrau unterwegs und von uns niemand in Sicht, in der zweiten Situation konnte eine unserer Spielerinnen den Ball gerade noch mit ner Grätsche auf der Torauslinie abfangen. Sah ich jetzt nicht unbedingt als nen Vorteil, vor allem, nachdem sie ja den Ball wieder zurückspielen musste...

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Eine andere Frage und zwar, wieso führt die Fifa jetzt zur WM-Quali diese Rückennummer-Regel ein. Was soll das denn? Wie genau lautet diese eigentlich?

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Also ich würd die Regel mal als pure Langeweile deuten
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

Ichhabe sogar gelesen,dass die FIFA dass nach dem belgien Spiel wieder zurückgenommen hat,so von wegen:
    Ja der Kader muss von 1-18 (als Rückennummern) benannt werden,aber welche der Nummern dann spielt ist egal.
    Und dass mit den Namen,soll auch zurückgezogen worden sein.

Aber die Regel ist sowieso stumpfsinnig,da muss ich Knutte Recht geben:Langeweile...

MfG Alexander
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Blickfeld Avatar von McClane

Standard

Aus nem Artikel beim DFB:

Das bedeutet in der Praxis, dass bis zur WM 2010 nicht mehr der Name des jeweiligen Spielers auf dem Trikot stehen wird, selbst wenn das formal von der FIFA nicht verboten ist. Da erfahrungsgemäß das Aufgebot der DFB-Auswahl für ein WM-Qualifikationsspiel mehr als 20 Spieler umfasst und der 18er-Kader erst 75 Minuten vor dem Anpfiff vom Bundestrainer dem Schiedsrichter gemeldet werden muss, ist eine kurzfristige Beflockung der Trikots mit den Namen der Spieler nicht mehr möglich.
    Hmmm... klingt echt nach Langeweile.

Blickfeld Avatar von Saschalinho91

Standard

Ich finde diese Regelung ist einfach ein Quatsch!

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

eigentlich wird hier nur eine (Regel)änderung zurückgenommen. Früher gab es feste Nummer wirklich nur zu Turnieren von Nationalmannschaften. Irgendwann vor "kurzem" wurde das dann für Vereinsmannschaften übernommen und man hob die 1-11 durchgehende Nummerierung auf. Feste Nummern machen bei einer Nationalmannschaft halt wenig Sinn abgesehen von Turnieren. Verletzungen, Formschwächen, Sperren und am Ende läuft die Nummer 34-45 auf. Muß einfach nicht sein.

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

Es muss nicht sein,aber es ist absoluter Blödsinn es zu verbieten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer