Es muss nicht sein,aber es ist absoluter Blödsinn es zu verbieten.
Es muss nicht sein,aber es ist absoluter Blödsinn es zu verbieten.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ne andere Frage: Hatte am Samstag Pokalspiel ( endergebnis 1:1 ), naja so mitte der zweiten Halbzeit, es stand 1:1, läuft der gegnerische Stürmer ins Abseits, Schiri pfeift abseits, ich komm raus um den Ball aufzunehmen, wollte ja gleich den Freistoß machen, aber der Stürmer schießt den Ball vor mir noch weg... Dann sag ich " Schiri, ist doch gelb oder?" und der Schiri meint " nein, keine gelbe weil der Stürmer nicht auf das Tor geschossen hat, also den Ball nur so weggeschossen hat ".... aber das ist doch Blödsinn oder? Muss ne klare gelbe sein, oder?
Zitat von incognito
Kommt auf den Schiri an. Sei froh, das du keine Karte gesehen hast! Karte fordern ist nämlich auch gelb...
Die Lösung ist ganz einfach: Ihr beide hättet dafür mit einer gelben Karte verwarnt werden müssen.
incognito hat Recht, denn es ist natürlich vollkommen egal, ob der Angreifer den Ball ins Tor schießt, oder einfach nur so wegkickt. Letzteres halte ich sogar noch für zwingender mit gelb zu ahnden.
La_Chat allerdings auch Recht damit, dass Karte fordern auch prinzipiell eine gelbe Karte nach sich ziehen soll. Dass es auf den Schiedsrichter ankommt, ist ja nur allzuoft so. Verlassen kann man sich aufgrund fehlender Einheitlichkeit generell auf wenig bis nichts.
Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!
Naja ok Karte fordern hin oder her, ich habe es in einem normalen Ton gesagt und der Schiri war auch nicht beleidigt, aber theoretisch muss er ja schon von vornherein dem Angreifer ne Gelbe zeigen dann brauch ich mich ja auch nicht "beschweren"...
wahrscheinlich ist es wirklich ein bisschen gnade vor recht.. wenn der das in der 90. Minute gemacht hätte und wir im Rückstand gewesen wären, hätte er wohl verwarnt denke ich!
Hallo habe mal wieder eine Frage.
Darf der Torwart einen Einwurf machen???
Natürlich! Der Torwart darf grob gesagt alles, was auch ein Feldspieler darf.Zitat von immo0610
Die Antwort eines DFBs - Schiedsrichters.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.