Natürlich! Der Torwart darf grob gesagt alles, was auch ein Feldspieler darf.Zitat von immo0610
Die Antwort eines DFBs - Schiedsrichters.
LG
Natürlich! Der Torwart darf grob gesagt alles, was auch ein Feldspieler darf.Zitat von immo0610
Die Antwort eines DFBs - Schiedsrichters.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Darf der Schiri wegen Meckerns einen indirekten Freistoß im 16er geben? Mir ist letzte Woche sowas passiert.
Wenn ihr die ganze Story lesen wollt...morgen auf Anfrage (habe kb mehr jetzt :P)
...
Meines Wissens nach ja,wenn das Spiel nicht vorher abgepfiffen wurde,zählt das als Foul.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Wegen mir bekamen die Gegner einen Freistoß am 16er, weil ich den Ball 9 Sekunden,also 3 Sekunden zu lang in der Hand hatte,bevor ich ihn ausschoß.Ist Gott sei Dank kein Tor geworden,aber der Trainer meinte, das der Schiedsrichter vorher warnen müßte oder darauf aufmerksam machen müßte.Ist das so?
Was ich echt komisch finde, diese Situation habe ich auf Kamera und es waren tatsächlich genau 9 Sekunden.Das bedeutet der muß gezielt die Zeit gestoppt haben.(Und das in der untersten Spielklasse für Frauen)Danach war ich echt nervös,immer Angst gehabt den Ball zu lange zu halten und dadurch 2 Patzer verursacht.Was solls?
![]()
Wir können oft auch Gutes tun,
indem wir einfach freundlich sind,
etwas Aufbauendes sagen
oder eine Umarmung verschenken
(gell Steffen)
Das Gleiche ist mir auch schon passiert, in meinem allerersten Turnier im Tor (war damals noch Feldspieler und hab nur "Vertretung" gemacht) und 30 Sekunden vor Schluss hatte ich den Ball 2 Sekunden zu lange in der Hand (wusste damals garnicht dass es so ne Regel gibt, war auch keine böse Absicht..) da hat der Schiri auch ohne Vorwarnung gepfiffen und der folgende Freistoß flog zum 1:1 ins NetzNya passiert halt mal, seitdem weis ichs
![]()
RIP
IGEL (7.3.66 - 25.5.10)
SOPHIA (21.6.01 - 23.610)
Der Freistoß der darraus folgt muss aber indirekt ausgeführt werden.Zitat von Britta
Der gute Schiedsrichter pfeift das "Vergehen" aber nicht ab, sondern fordert dich energisch auf den Abschlag auszuführen.
Klare Fehlentscheidung.
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Der Ball kann doch trotzdem rein gehen.Ein Spieler tickt den Ball an und dann wird geschossen, passiert doch öfters.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)