Ergebnis 1 bis 50 von 1766

Thema: Regelfragen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Ich weiß, wollte nur mal erzählen für was man alles gelbe Karten bekommen kann
    Man geht ja oft gerne davon aus dass man bevor man verwarnt wird erstmal "ermahnt" wird.
    Vielleicht hilft es ja jemanden in Zukunft eine gelbe Karte zu vermeiden! =)

Amateurtorwart

Standard

Hallo,

war euch dies bewusst? Also ich lese/höre das zum ersten mal und bin entsetzt:
    "
    ...bei einem Rückpass zum eigenen Torhüter den Ball absichtlich auf unkonventionelle Art mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie spielt, um die Rückpassregel zu umgehen. Dabei ist unerheblich, ob der Torhüter den Ball anschließend mit der Hand berührt oder nicht. Die Aktion wird als Vergehen geahndet,weil der Spieler damit Sinn und Geist von Regel 12 untergräbt. Die Partie wirdmit einem indirekten Freistoß fortgesetzt....
    "

Also bei uns ist das noch nie von einem Schiri gepfiffen worden. Bei euch schonmal? Sollte ich meine Mannschaft warnen?

Übrigens ist in den DFB REgeln auch nirgendwo geschrieben dass der Schiri warnen muss wenn man die 6 Sekunden mit Ball in der Hand überschritten hat.

Geändert von Aschekind (08.09.2008 um 15:45 Uhr)
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Blickfeld Avatar von Alexikon

Standard

@ Aschekind:
    Ich glaube aber auch nicht,dass die Regel bei euch schonmal verletzt worden ist,da dort ja von"unkonvetioneller Art" die Rede ist,und selbige wird ja im normalen Spielverlauf eher selten eingesetzt.
    Bei uns wurde dass übrigens auch noch nie abgepfiffen.

MfG Alexander
    Geändert von Alexikon (08.09.2008 um 15:48 Uhr)
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

Internationale Klasse Avatar von Knutte

Standard

@Aschekind:
    Normal ist ein Rückspiel mit dem Kopf zum Torwart doch erlaubt???
    Und es wär schon,wenn du deine Schrift mal anpassen würdest
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer